Könntest Du mir bitte meine Frage aus Beitrag #9 beantworten?
Smart 453 Chiptuning „selbstgemacht“
-
- fortwo
- godzilla_ffm
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
@smart connect, Du erwartest nicht ernsthaft eine Antwort, oder ?
-
Das Team hat ein Auge auf diesen Thread.
-
Danke für die interessanten Infos godzilla_fm und weiterhin viel Spaß!
-
@smart connect, Du erwartest nicht ernsthaft eine Antwort, oder ?
Eigentlich schon. -
Ach Leute muss der Kindergarten sein?
Ich antworte für godzilla_ffm:
Die Betriebserlaubnis auf öffentlichen Strassen ist erloschen.
Deswegen testet er auf Privat-Gelände bis die Eintragung erfolgt ist.Genau wie ALLE anderen die ihr Fahrzeug verändern, und sei rs nur mit Lämpchen.
Zufrieden?
-
-
Ich bin jahrelang ein gechipptes Fahrzeug gefahren
aber vermutlich kein Ergebnis eigener Bastelei, denn damit dürfte es wahrscheinlich schwierig werden..
-
Ne, war nicht selbstgebastelt.
-
Warum Kindergarten? Ich finde diese Äußerung sehr unpassend.
Hier kommt jemand 7nd haut mächtig „auf die Kacke“, das Tuning kein Hexenwerk wäre, nach dem Motto, mit etwas Soft- und Hardware wäre das für jeden machbar. Und die Tuner sind eh alle „Abzocker“.
A: nicht jeder hat das technische Verständnis und die ERFAHRUNG um die Änderung am Motormanagement „herumzufummeln“ und schnell kann man sich den Motor ruinieren. Von wem gibt’s dann Ersatz?!
B: Tuner leben davon, haben ihre Erfahrung und Know-how in die Leistungssteigerung hineingesteckt, also wollen sie Geld damit verdienen.
C: erlischt bei jeder Veränderung am Motormanagement die Betriebserlaubnis und damit der Versicherungsschutz. Übrigens kostet ein entsprechendes Gutachten mehrere Tausend Euro, das muss der Tuner auch erstbwieder erwirtschaften. Ich bezweifle, das dies eine Privatperson das selber macht, denn dann ist der Tuner wesentlich günstiger
Wer also so salopp eine Thread eröffnet muss sich schon der aufeheworfenrn Fragen des „Kindergartens“ stellen.
Andere Thread würde schon wegen weniger „illegalen“ Teilen geschlossen/gelöscht...
Eintrag: warum nehmen die Werkstätten eigentlich soviel Geld für Reparaturen und Wartung. Kann man doch selber machen, ist wesentlich günstiger