18" auf 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen, es tut mir leid, wenn ich auf das Thema zurückkomme, aber ich brauche Antworten.

Hat aufgrund Ihrer Erfahrung mit den 18-Zoll-Felgen jemand die 18-Zoll-Felgen montiert, ohne die Aufhängung und die Federn zu verändern und dabei alles beim Standard zu belassen, oder ist es notwendig, die Federn und Stoßdämpfer auszutauschen?

Muss auf ABS/ESP-Steuergeräteebene etwas angepasst werden?

Und haben Sie bei den auf dem Armaturenbrett angezeigten km/h-Werten im Vergleich zu den echten etwas geändert?

Bitte, bitte gebt mir ein paar Antworten.

Vielen Dank an alle.

Smart 453 Forfour 90cv Twinamic Superpassion 07/2019

• Hallo,

Schau dir mal meine Fotos an. Aber Fortwo ...... 18 Zöller ET 215/35 + 215/30 aber ...... mit KW V2 GW Fahrwerk. Einzelabnahme

Mein Tip ...... verbau ein Bilstein B14 GW Fahrwerk ein. Günstiger als KW aber gleiche Leistung

Es wurde nichts an ABS/ESP geändert

An Deiner Stelle erkundige zuerst einmal beim TÜV ob und was möglich ist.

VG

• Hallo BigKeith, nochmals vielen Dank für die Informationen und Ratschläge. Wie sind Ihre Erfahrungen mit den 18-Zoll-Felgen? Ist es möglich, jeden Tag zu fahren, ohne sich bei jedem Schlagloch den Rücken zu brechen? Ich möchte die Abstimmung sowie die Federn und Stoßdämpfer alle serienmäßig beibehalten, um mehr Komfort zu haben. Ist das also auch ohne Änderung machbar? Meiner ist FORFOUR. Sie sagen, es gibt einen kleinen Unterschied an der Vorderachse, weshalb ich auch Informationen entgegennehme. Grüße

Smart 453 Forfour 90cv Twinamic Superpassion 07/2019

• Hallo ...

Wie ich gestern schon geschrieben habe, bau dir ein GWF Bilstein B14 ein. Serien Federn und Dämpfer ...... dann würde ich Keine 18 Zöller einbauen. Sieht dann nicht mehr stmmig aus. Ist aber Geschmacksache.

Ansonsten, GWF + 8x18 Zöller, da läuft die Kugel wie ein Gokart.