@Rafa_453 If you need 8X18, look CS-Nitrous , but only for Smart fortwo
18" auf 453
-
- fortwo cabrio
- Olli123
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
@Rafa_453 If you need 8X18, look CS-Nitrous , but only for Smart fortwo
Thanks Smarville....
I have to learn Deutsch hehehehe
-
8x18" look nice but don´t forget that you could use different Tyre size on 17".
Mine are 18" but if i had to decide today i would choose 17" on wider Tyre.
In my opinion, the 453 benefit on every inch available on the rear car chassis.
The smaller tyre on 18" rim gave me some negative surprise while driving them sportily! -
Noch einmal auf die zu entfernende Lasche und Schraube zurück zu kommen. Ich habe die TÜV-Eintragung mit Lasche und Schraube bekommen. Wie meine Werkstatt das hin bekommen hat, weiß ich allerdings nicht. Irgendwann hab ich dann mal auf der einen Seite die Lasche mit Schraube entfernt. Auf der anderen Seite brauchte ich es nicht zu machen, da hatte ich einen Helfer: meinen Reifen. Also lieber die Dinger vorher selbst entfernen. Vielleicht könnte es sonst auch einmal einen Reifen oder sogar den Kotflügel und die Frontschürze
zerlegen. -
Bei mir lag der Reifen, bei Vollast, deutlich an der Schraube an. Letztendlich musste die Schraube raus und das Kunststoffteil etwas nach hinten gebogen werden, alles wieder zurück rüstbar.
-
Hallo miteinander,
um das Ansprechen hinsichtlich der "Ultimate 125" Felgen nochmal aufleben zu lassen, bin auf einen polnischen Händler gestoßen, mit dem ich jetzt schon mehrmals in Kontakt stand. Er bietet die Felgen in 17" an, die sehen auch echt super aus (klar Replica) und kosten knapp 500€.
Aber gleiche Thematik wie immer: Da nur in der DACH Region alles auf Papier festgehalten werden muss, besitzen diese Felgen natürlich (leider) kein Gutachten noch eine ABE. Was wirklich sehr schade ist, denn ich finde, dass diese Felgen sehr gut gelungen sind. Es sind zwar alle technischen Parameter auf der Felgen-Innenseite eingestanzt (Stability, Load etc), es gibt etliche ISO, VIA und JWL Zertifikate, aber ich nehme an, dass das für eine Einzelabnahme nicht reichen wird, oder?
Was ist eure Meinung dazu?
-
Diese Felgen (16/17") haben so eine Schrottgrösse und Einpresstiefe das das leider scheisse aussieht wenn es montiert ist.
-
Hätte eh eher an 17" rundum gedacht, die haben ET25 das stimmt.
Ultimate Felgen sollen anscheinend nur zum Ultimate 125 gehören.
-
Vorne möglich, aber mit schmalen Reifen und dann wirds mit ner Tieferlegung sehr knapp
-
Kann gut sein, habe bereits 30 mm tiefer.
Gibt dann noch das Modell von Mansory, die kosten aber auch gleich mal 1200 und 1400€. Da bist du dann aber denke ich mal auf der sicheren Seite mit Gutachten etc. 42ET und 7er Breite.