Ich denke die gesamte Reparatur oder zumindest anteilig wird das ganze auf Kulanz laufen, höchstens ein Teil von der Anschlussgaratie übernommen bei dem Fahrzeugalter und der Laufleistung. Dann klappts auch wiederum mit dem Leihwagen, weil dieser kann dann auch zu Lasten des Schadens abgerechnet werden der auf Kulanz (also Herstellerkulanz) geht.
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Ist ist zwar bedauerlich, was @smart connect hier passiert ist, macht mir aber die im Juli anstehende Entscheidung zum Abschluss der Anschlussgarantie um so einfacher. Ich denke, dass die Kosten der hier beschriebenen Reparatur den Preis für die zweijährige Anschlussgarantie (€339,-) locker übersteigen.
Von daher: Abschließen und weitere 2 Jahre beruhigt schlafen! -
Meine Garantie ist auch im Juli abgelaufen, der Termin für die Verlängerung beim Händler schon gebucht. Ich habe das schon bei meinem 450er gemacht, bei meinen Mercedes sowieso und schon bei relativ kleinen Schäden hat sich das amortisiert.
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Meinen Termin habe ich gerade gestern vereinbart. Service B und Garantieverlängerung am 23.07.18.
Ich war nach allem was ich hier so über die SC’s lese schon auf alles gefaßt, dann aber doch positiv überrascht.
Ich soll um 10.00 Uhr dort sein und kann warten, soll max. 2 Std. dauern.
Soweit die Planung - bin mal auf die Ausführung gespannt (mein erster Service-Kontakt mit dem SC).
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Das bestätigt wieder,daß man nur immer das Schlechte liest und das Gute nicht erwähnt wird.
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Ich muss sagen, dass sich mein Smart-Center heute so richtig ins Zeug gelegt hat. So gewinnt man einen fast verlorenen Kunden zurück. Der kostenlose Leihwagen ist übrigens ein CLA shooting brake geworden. Gut, dass ich meinen neuen Carport so groß gebaut habe.
Screenshot_20180606-171654.jpg.
Screenshot_20180606-171741.jpg -
CLA shooting brake, bitte, soviel Zeit muss sein.
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Ist ja quasi ne A-Klasse, nur mit anderer Karrosse
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CLA shooting brake, bitte, soviel Zeit muss sein.
Danke für den Hinweis. Post #56 korrigiert. -
Ich denke die gesamte Reparatur oder zumindest anteilig wird das ganze auf Kulanz laufen, höchstens ein Teil von der Anschlussgaratie übernommen bei dem Fahrzeugalter und der Laufleistung.
Vermutlich hast Du da Recht. Gerade was die Laufleistung betrifft: Ich habe ja jetzt nach 3 Jahren noch nicht mal 20.000 km drauf. So lange sollte der Kram schon halten.