Die Entscheidung, ob ich dort nochmal ein Auto kaufen will, ist ja längst getroffen (ich habe ja im August letzten Jahres das EQ-Cabrio bereits bestellt) und diese Entscheidung kann ich auch nicht mehr rückgängig machen, nur weil die Werkstatt Murks baut.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
So, ich habe den Knuffigen gerade wieder zurückbekommen. Der Serviceberater hat sich nochmal für den "Mist" entschuldigt. Alles funktioniert jetzt so wie es soll. Wieder ein Problem weniger.
Am Mittwoch werde ich dann nochmal auf einen Kaffee vorbeischauen und in der Zeit wird dann noch die vermackte Konsole getauscht.
-
Na also, geht doch!
Und wenn dann am Mittwoch nach dem Konsolentausch immer noch alles funktioniert, ist die Welt doch wieder in Ordnung.
Außerdem ist‘s ja eh fast egal, dein Händler nimmt den Wagen ja bald in Zahlung, und wenn seine Werkstatt etwas vermurkst hat, hat er denn Murks dann selbst an der Backe!
Wer andern eine Grube gräbt,...... -
Ich bin zufrieden so wie es heute gelaufen ist. Es gab überhaupt keine Diskutiererei, der Wagen kam sofort in die Werkstatt, und man hat sich auch sofort an die Arbeit gemacht, die ja nicht gerade wenig war. Das Armaturenbrett musste ja größtenteils erneut aus- und wieder eingebaut werden. Mein Gespräch mit dem Betriebsleiter fand auf Augenhöhe statt und er hat sich wie zugesagt persönlich heute um die Sache gekümmert.
-
So soll das sein!
Perfekt wäre es gewesen, wenn es von Anfang an so gewesen wäre.
Wenn aber eine (in Worten: EINE) Reparatur zu zwei (in Worten: ZWEI) Reklamation führt, ist das von „perfekt“ meilenweit entfernt. So soll es eben nicht sein!
Auch nicht, wenn man am Ende zufrieden ist.
In meinen Augen, so hart das auch klingen mag, eine vollkommen inakzeptable Werkstattleistung, erst recht, wenn es zu Beschädigungen am Fahrzeug (vermackelte Konsole) kam! -
Ja, der betreffende Mechaniker wird sich auch noch was anhören dürfen. Schwarze Schaafe... Es ist nur schade, wenn so etwas dann das Gesamtbild ins Negative zieht. Bei mir gibt es bei so etwas einen kräftigen Schuss vor den Bug, ansonsten werden halt die Konsequenzen gezogen.
-
@MY42. Grundsätzlich hast du zwar Recht, aber man sollte nicht so streng sein, solange zum Schluß alles in Ordnung ist. In jedem Gewerbe/Job passieren Fehler. Das ist menschlich und solange wir die internen Umstände nicht kennen, die zum Pfusch geführt haben, sollten wir durchaus Nachsicht üben. Sowas ist nicht schön, aber es wird ja kostenlos in Ordnung gebracht. Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.
-
Ja mag alles sein.
Ich habe bei einem Premiumprodukt mit Premiumpreis allerdings einen etwas anderen Anspruch.
Und zum Thema, „Es wird ja kostenlos in Ordnung gebracht“: Die Lauferei und den Ärger hat immer noch der Kunde, schlimm genug, dass er schon die „Qualitätssicherung“ übernimmt.
Wie gesagt, nur meine Meinung! -
Ja, aber wenn das SC sichtlich bemüht ist die Angelegenheit zum Positiven zu wenden und es dann auch zur Zufriedenheit des Kunden hinbekommt, dann kann man auch mal fünfe gerade sein lassen. Die absolute Perfektion gibt es fast nirgendwo. Meine Meinung, und ich bin bestimmt kein Beschöniger.
-
Alles gut!