Innenraumgebläse ohne Funktion - vielleicht nur Sicherung defekt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Was ich noch nachschieben wollte und was ich auch äußerst positiv finde: Obwohl mein Smart-Center in keinster Weise verpflichtet gewesen wäre mir einen kostenlosen Leihwagen für die Dauer der 3 Tage langen Reparatur zu überlassen, hat man es trotzdem gemacht. Ich habe den CLA Shooting Brake lediglich wieder vollgetankt abgeben müssen, mehr nicht. Meine Anschlussgarantie umfasst nämlich nur Reparaturen und keine Mobilitätsgarantie. Der für mich kostenlose Leihwagen ging entweder aufs Autohaus oder direkt auf Smart.


    Vorhin habe ich von meinem Serviceberater die Info erhalten, dass die neue Mittelkonsole bereits eingetroffen ist und morgen dann noch der Getränkehalter nachkommen soll. Dann bekomme ich die Teile im Lauf der Woche noch ausgetauscht und dann ist alles wieder gut. ;)

  • Heute rief mein Serviceberater an und wir haben für morgen den Termin für den Austausch der Konsole und des Getränkehalters vereinbart. Ich hoffe, dass danach dann wiklich alles paletti sein wird. Alles wird gut - positiv denken. :thumbup:

  • Und wie man sieht habe ich auch wieder den Getränkehalter mit Spalt bekommen. Der hat jetzt von der Lieferzeit aber einen Tag länger gedauert als der ohne. Keine Ahnung warum.

  • Ja, wirklich alles wieder gut.
    Nur leider mal wieder bezeichnend, dass für EINE Reparatur DREI (oder waren es sogar vier?) Werkstattaufenthalte notwendig waren.
    Kein Wunder, dass man bei Smart immer auf einen Werkstatttermin warten muss, wenn auf diese Art bei einfacher Personalbewirtschaftung der Kundenstamm verdreifacht wird.

  • @MY42


    Es waren insgesamt 3 Werkstatt-Termine:


    Termin 1, Dauer 3 Tage: Fehlersuche und Austausch des Steuergeräts
    Termin 2, Dauer 1 Tag: Nachbesserung, da die Umluftsteuerung falsch montiert war
    Termin 3, Dauer 1/2 Tag: Nachbesserung, da die Mittelkonsole beschädigt wurde und getauscht werden musste

  • Wie ich schon sagte:
    EIN Kunde,
    Ein Fahrzeug,
    EINE Sache,
    DREI Werkstatttermine.


    Da kann eine normale Personalbewirtschaftung den Bedarf niemals kundenorientiert abdecken.
    Und eine betriebswirtschaftlich optimierte Personalbewirtschaftung erst recht nicht!

  • Bei Deiner Theorie setzt Du aber voraus, dass das bei jedem Kunden und bei jedem Werkstatt-Termin derart schief läuft, was in der Realität nicht der Fall sein wird. ;)

  • In jeder Werkstatt gibt es verantwortungsvolle, kompetente Schrauber und meist Einen, den man eigentlich lieber entsorgen würde... Wenn nun genau der dein Auto macht ist doch nicht die ganze Werkstatt schlecht, oder?
    Zum Glück gibt es noch Arbeitgeber mit sozialer Verantwortung, die eben auch "schwächeren" Arbeitnehmern eine Chance geben. :thumbup: