Batterie nicht ursächlich für Start-/Stopp-Verweigerung?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @MY42: Das habe ich gerade gemacht. Der Test des ADAC ist hier nachzulesen.


    Komischerweise widerspricht das Fazit Deiner Behauptung. ?(

  • Interessanterweise zeigen ja alle Bordcomputer zu wenig an. Das steckt schon System dahinter. Das Steuergerät weiß schon ganz genau welche Benzinmengen eingespritzt werden, sonst würden moderne Motoren überhaupt nicht mehr funktionieren.

  • Ich kenne es auch nur, dass eher zuviel laut BC angezeigt wird. In der Regel kann man aber mit der entsprechenden Software den Rechenfaktor über die OBD2-Schnittstelle verändern, sodass die Rechnung dann stimmt. So war es auch bei 2 meiner Vorgängerfahrzeuge.

  • Ich wüßte nicht, warum ich jetzt hier eine ellenlange Zusammenfassung von Prüfergebnissen des ADAC, TÜV usw. verfassen soll.
    Wer‘s wissen will kann selbst googeln und lesen!

    Weil dies eine Frage der Höflichkeit ist und mit Umgangsformen zu tun hat, welche hier anscheined abhanden gekommen sind.


    Eine These aufstellen und dem Interessierten statt einer Begründung "google" an den Kopf zu knallen finde ich peinlich.


    Da ich keinen Bordcomputer habe, errechne ich ebenso meinen Verbrauch, getankte Menge (Benzindurchfluss) durch gefahrene Km. Vielleicht sollte ich das bei mir sehr hohe Ergebnis (ausschließlich Stadtfahrten) dann einfach noch mit dem Ladezustand der Batterie multiplizieren, so odass ich eben auch auf die geringeren Verbräuche kommen. :)

  • Ohhh, dass tut mir leid. Ich wollte Dich nicht provozieren oder maßregeln. Ich bin einfach nur ein interessierter Nutzer dieses Forums und wollte eben wissen, wie Deiner Meinung nach der Bordcomputer des Smart den Durchschnittsverbrauch berechnet und habe Dir mitgeteilt wie ich es ohne Bordcomputer oder diese Sptitmonitor-App mache, völlig sachlich!