Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob jemand weiß, ob das Zündungsplus der 12V-Steckdose direkt über den Sicherungskasten läuft (ja, ich weiß, dass es für die Dose explizit eine Sicherung gibt), oder ob zwischen Sicherungskasten und Steckdose ein Steuergerät geschaltet ist. Warum ich frage? Wie ich in den letzten Wochen seit dem Ausfall meines Innenraumgebläses gelernt habe, kommt beispielsweise das Zündungsplus des Radios nicht direkt vom Sicherungskasten, sondern das Zündungsplus des Radios und das Zündungsplus des Innenraumgebläses und das Zündungsplus der LED des Tasters der Heckscheibenheizung kommen gleichermaßen aus ein und demselben Steuergerät. Genau dieses Steuergerät war bei meinem Knuffigen defekt, weswegen sowohl das Innenraumgebläse als auch das Radio als auch der Taster für die Heckscheibenheizung kein Zündungsplus mehr bekamen und demnach auch allesamt nicht mehr funktionierten. Nun würde mich interessieren, ob Smart das beim Zündungsplus der 12V-Steckdose eventuell genauso gelöst hat, und dieses eigentlich von einem Steuergerät kommt.