Update:
Heute im SC nach der Unterbodenverkleidung gefragt. Der gute Herr meinte, dass vordere Stück (Position Nr. 10) würde 126€ zzgl. MwSt kosten.
Wird doch die Lösung mit dem Kleben werden. Entweder krieg ich es ab ohne Hebebühne oder ich lasse es bei der TÜV Vorbereitung ende Juli machen da eh ein Ölwechsel gemacht werden muss.
Frage zum Unterbodenschutz
-
- fortwo
- wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Weiß zufällig jemand was für Schrauben bei mir fehlen?
-
Guckst du hier Bild 2 . Ist nur die andere Seite. Da fehlt nix, das ist bei Allen so. Habe das selbst im SC schon an Neuwagen kontrolliert. Ist mir nämlich bei der Auslieferung aufgefallen und ich wollte das reklamieren. Ergebnis: Stand der Serie.
-
Ach mist, dass ist mir gar nicht aufgefallen beim Betrachten der Fotos.
Und ich dachte da sind beidseitig die Schrauben rausgefallen. Sehr interessant, dass dieses runterhängen "Stand der Serie" istSieht einfach nur Bescheuert aus. Dann mache ich das mit Panzertape fest und hoffe das es hält
Vielleicht kann man das miteinander vernieten fällt mir gerade ein.
Smart hat ja so tolle Nieten mit Metallummantelung. -
Besser als Panzertape sind Kunststoff-Spreizniete. Man müsste halt nur einen passenden finden. Beispiel: sowas ACHTUNG: dieser wird zu dünn sein.
Messe mal den Lochdurchmesser, dann kannst du nach dem richtigen suchen. Panzertape ist doch für Pfuscher. -
Mache ich morgen Mittag. Hab gerade keinen Messschieber und draußen ist es schon dunkel geworden.
Update:
Hab das Loch mal ausgemessen mit einem Messschieber.Das Loch der Verkleidung ist im Durchmesser 13mm und das Metall dadrunter hat einen Durchmesser von 8mm.
Werde mal paar Plastiknieten bestellen. Das scheint mir eine ganz gute Lösung zu sein. -
Hab mir mal jetzt reinen rausgesucht (HIER)
F= 6 - 6.5 mm T= 15 mm T1= 8.0 mm H= 15 mm
Der Teller würde dann auf der Verkleidung aufliegen und der voll gespreizte Niet würde dann perfekt in das Loch unter der Verkleidung passen.
Wollte nochmal sichergehen das mein Gedankengang richtig ist, bevor ich bestelle.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
- Wichtig wäre vor allem, daß das Maß F bei eingestecktem Stift (also gespreizt) größer als das "Bohrloch" ist. Sonst fällt der Spreizniet einfach raus. Was hast du denn für einen Lochdurchmesser gemessen? und wieviel "Tiefe" steht zur Verfügung, bevor der Spreizniet am Bodenblech ansteht? (Maß H +x sollte zwischen Verkleidung und Blech vorhanden sein, wenn du nur die zwei Pappen verbinden willst) Soll der Spreizniet die "Pappe" am Blech befestigen, muß natürlich direkt eine Bohrung Durchm. 6mm im Blech vorhanden sein.
-
Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: Du willst den Spreizniet in dieses Loch stecken?
Ich hab da noch nie so genau geschaut, aber da ist keine 6-6,5 mm Bohrung darunter. Dann hält da nix.... Wenn beide Löcher in der vorderen und der hinteren Verkleidung so groß sind nützt der 6mm Spreizniet nix.
-