Du weißt aber schon, daß dein Tuning dann weg ist? OT Ende
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Außerdem gehts hier um die 71 PS Version, also bitte... Falscher Thread !
-
GENAU!
HIER NUR FÜR 71PSler!
WIR WURDEN AUCH AUS DEM 90PS-THREAD AUCH VERSCHEUCHT!
ALSO IHR 90PSler, AB HIERHIN! -
Ihr habt zwar Recht, aber das ist doch Kinderkram . Und zwar in beiden Threads. @Rudolf hat sich halt verirrt, da kann man doch 1 mal drauf hinweisen und etwas nachsichtiger sein. Ich bin dann hier weg. Fragt mich bitte nix, wenn ihr untermotorisiert seid. (Sarkasmus aus)
EDIT: Ich werde niemals jemanden aus einem Thread verscheuchen, wenn er um Hilfe oder Informationen bittet.
-
macht mir nix aus, ärgern können mich andere.
-
Tja,
1. haben die 71er nicht mit dem „Kinderkram“ angefangen. Ich fand die Reaktion von @finius in dem anderen Thread uns gegenüber auch unangemessen! Wollte nur mal aufzeigen, wie das ist, wenn man so „toll“ behandelt wird.
2. den 453 gibt es mit drei Motorisierungen plus ED/EQ.
Vielleicht sollte man das hier alles entsprechend gruppieren, dann kann jeder unter seinesgleichen bleiben und es muss sich auch niemand mit Untermotorisierten rumschlagen! -
Wer hat jetzt wem das Förmchen geklaut
Beruhigt euch und fahrt mit dem eigentlichen Thema fort -
Ich hatte am Anfang des Jahres mit dem Start/Stop probleme und deshalb wurde bei mir einmal mein Smart komplett geupdatet. Habe noch damals hier davon berichtet und so kam auch nur heraus, das der Digitale Tacho dadurch nachgerüstet wird.
Aber leider hat sich auch der Verbrauch um ~1l mit dem Update erhöht. Ich habe darauf den SC angesprochen, aber es gab da leider noch kein aktuelleres Update. Deshalb bin ich hier auch fleißig am mitlesen, den sobald ein vernünftiges Update kommt, werde ich meinen Updaten lassen (muss es dann wohl aus eigener Tasche bezahlen)
-
Vielleicht ist ja nur die Anzeige genauer geworden, sodass du eigentlich schon immer soviel verbraucht hast (es aber nicht gemerkt hast)?
Würde dir empfehlen mal deine Daten bei Spritsparmonitor.de einzupflegen, denke das ist auch genauer wie das was der Boardcomputer da ausrechnet.
-
In Anbetracht der Tatsache, dass der 71-PS-Motor weder ruckelt noch bockt, soll es mir recht sein, wenn er dafür halt ein wenig mehr verbraucht. Das juckt mich überhaupt nicht...