Update für 71 PS Version

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Schöner nebeneffekt , die stop/start-funktion ist gleich nach ein paar metern (erste kreuzung ca 750m ) am arbeiten.
    Vorher hatte sie so gut wie nie funktioniert.(immer orange anzeige)

    @bbi:
    Was macht Deine Start-/Stopp?
    Funktioniert sie immernoch zuverlässiger als vor dem Update?
    Würde mich interessieren, da sie auch bei mir (Update noch nicht aufgespielt) nur sporadisch funktioniert.

  • Gestern war ich zum Service B machen lassen. Öl (Mégol 0-W40) 3,5 Liter habe ich traditionsgemäß mitgebracht, auf Scheibenwaschwasser nachfüllen und Scheibenwischerblätter wechseln habe ich verzichtet,
    ebenso wie auf den Wechsel des Innenraumluftfilters. Das hat dann insgesamt einen akzeptablen Rechnungsendwert ergeben. :P


    Bei der Fahrzeugabholung habe ich den Servicemitarbeiter gefragt, was denn das angekündigte Update so alles betroffen hätte. Er las mir die Werksvorgabe vor, aus der aber lediglich zu entnehmen war, daß es sich um ein Update der Motorsteuerungssoftware handeln würde. Genaueres war nicht zu erfahren. Ich bin mir jetzt nicht im Klaren, was die ganze Geheimniskrämerei soll. ?(


    Schummelei ?(?(

    2 Mal editiert, zuletzt von dko ()

  • aus der aber lediglich zu entnehmen war, daß es sich um ein Update der Motorsteuerungssoftware handeln würde. Genaueres war nicht zu erfahren. Ich bin mir jetzt nicht im Klaren, was die ganze Geheimniskrämerei soll. ?(


    Schummelei ?(?(

    I wo :D .... Mercedes doch nicht ;) .... das gibt's doch nur bei VW <X ...... :D:D:D


    P.S. Döschewo is cool :thumbup:

  • Wie bereits erwähnt, ich habe eine Anfrage an Maastricht gerichtet, „wozu ein Update und was es bewirkt“.
    Ist jetzt vier Tage her, bis jetzt keine Antwort.


    @dko:
    Kannst du denn irgendwelche Veränderungen feststellen (Gasannahme, Leistung, Schaltverhalten, Start-Stopp....)?

  • Kannst du denn irgendwelche Veränderungen feststellen (Gasannahme, Leistung, Schaltverhalten, Start-Stopp....)?

    Bis jetzt noch nicht, bin auch erst 20 km von der Werkstatt bis nach Hause gefahren. Auf der kurzen Strecke habe ich nix gemerkt. Start/Stopp habe ich grundsätzlich ausgeschaltet.

  • Hallo
    @MY42


    Start/stop hat nur kurz funktioniert gestern und heute wieder nur orange lampe.


    Vielleicht hatten die meinen smart beim update am ladegerät hängen.


    Und zum update , ich vermute es geht um die abgasnormen , deswegen gibt es keine infos für die kunden.


    Was natürlich ein schlechtes licht auf smart wirft.


    Aber alle (fast) deutsche Autohersteller haben anscheinend probleme mit den abgaswerten ( schummelsoftware usw.)
    Leider darf in deutschland der kunde das ausbaden.


    2 vermutung : auch die 90ps bekommen jetzt ein update , was wahrscheinlich nur die motorsteuerung / abgaswerte betrifft.


    Mit freundlichen Grüßen