@'Arnd Ich meine, 6,5 l geht gar nicht, für so eine kleine Kiste mit solch schwacher Leistung. Da muß schon eine 4 vor dem Komma stehen. Mein MB B braucht ja nur 6,5l. Für Ungläubige hier einzusehen. Und der bringt was an Leistung. 0-100 km/h in der halben Zeit, einem cw-Wert von 0,24, 4 Personen und viel Gepäck Kapazität und, und, und- könnte gerade so weitermachen.
Da gäbe es für Renault/smart noch einiges zu tun.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Du fährst einen anderen Motor mit 4-Zylindern und mehr Hubraum. Außerdem ist dein cw-Wert deutlich geringer.
Das Auto ist einfach besser Entwickelt was Luftwiderstand angeht und hat einen anscheinend effizienteren Motor.Wenn man sich Renault als Partner aussucht, dann nimmt man auch gleich das, was im Schrank so liegt.
Hätten sie mit Toyota zusammen gearbeitet bin ich mir sicher das die Motoren und die Effizienz deutlich besser wäre.Allein schon wenn ich mir meinen Auspuff so ansehe, der ist einfach Tiefschwarz durch den ganzen Ruß der da raus kommt.
Kein Wunder das Brabus nur Fake Endrohre hat und die eigentlichen Verbrennungsrückstände nach unten rausführt, so sieht man den ganzen Dreck eben nicht.Keiner fährt aber einen Smart, um Sprit zu sparen. Jeder weiß, dass es nicht das effizienteste Auto ist und trotzdem fahren so viele Smarts hier in Berlin rum.
-
Smart fahren ist keine Vernunftssache, Smart fahren ist eine Lebenseinstellung, ein Lebensgefühl
Wer Sprit sparen will, muss ÖPV oder Fahrrad fahren
-
Eine recht antiquierte und hinterweltleriche Ansicht.
Wenn dem wirklich so wäre, könnten sich die Automobilkonzerne ihre Entwicklungsabteilungen sparen. -
Smart fahren ist keine Vernunftssache
Diese Ansicht teile ich ebenfalls. Wenn ich "vernünftig" sein möchte, dann hole ich mir keinen Smart.
Bei vernünftig kannst du dir nur Hybrid, Elektro oder Fahrrad kaufenUnd im Prinzip ist der Ottomotor am Ende seiner Entwicklung angekommen. Noch effizienter bekommt man den Motor nicht mehr (allein aus mechanischen und physikalischen Gründen).
Aber da der Kunde alle paar Jahre ein Facelift haben möchte, wird hier und da bisschen was geändert. Sonst gäbe es keinen Grund mehr ein neues Auto zu kaufen. -
Mag sein, aber hier über Spritverbrauch zu diskutieren auch. Es wird der Verbrauch mit anderen Fahrzeugen verglichen, ohne das Konzept von Smart zu berücksichtigen.
Der Smart hat das „Urban“-Konzept, sprich, den Einsatz im City und Citynahen Bereich. Zeigt mir das Auto, dass im Stadtverkehr 3-4 Liter verbraucht.
Aber egal, wer andere als Hinterlegter hinstellt, nur weil sie eine andere Einstellung haben, mit dem muss ich nicht weiter diskutieren. Übrigens ich bewege meinen 130 PS 453 mit durchschnittlich 6,23 Liter und hab Spaß dabei
-
Es gab mal von VW ein tolles Auto, was ich selber mal auf der Straße hier in Berlin gesehen habe.
Der ist auch ausgelegt für 2 Personen wie der Smart nur etwas länger und wahrscheinlich nicht so Breit.VW XL1 sollte 1l/100km verbrauchen. Es wurden aber von dem Auto nur 200 Stück gebaut.
-
Back to topic
Zum plaudern ab in die plauderecke, bitte
-
Aber egal, wer andere als Hinterlegter hinstellt, nur weil sie ......
1. Hinterweltler, nicht „Hinterlegter“
2. Nicht die Person, sondern die Ansicht war gemeint, hatte ich auch so geschrieben.
3 ...bist du wohl eher derjenige, der andere Ansichten und insbesondere Kritik an Smart nicht akzeptieren kann
4. Schönes WE!
5. Bin ich jetzt raus aus diesem Forum, hier mangelt es mir bei einigen smart- und selbstverliebten Usern doch zu sehr an Objektivität. -
Wenn jemand ein neueres Update bekommt, wo der Spritverbrauch wieder sinkt, wäre es lieb, es hier zu posten. Da wäre mir sogar das Geld wert, das Update aufzuspielen
Bin bis vor dem letzten Update rund 1,5l sparsamer unterwegs gewesen.