Meiner seit dem Update im Mai zur Inspektion verbraucht tendenziell weniger. Mein Anteil am Stadtverkehr ist allerdings gering. Auch mit Klima ist ein Verbrauch unter 5 L möglich. Zur Zeit bleibe ich beim Weg zur Arbeit unter 4 L.
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Möglicherweise erfordert ein neu aufgespieltes Update auch das Anlernen einzelner Komponenten (z.B Drosselklappensteller) und das wird vielleicht nicht von jeder Werkstatt durchgeführt (mangels Wissen?). Daher dann die unterschiedlichen Eindrücke und Verbräuche.
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Möglicherweise erfordert ein neu aufgespieltes Update auch das Anlernen einzelner Komponenten (z.B Drosselklappensteller) und das wird vielleicht nicht von jeder Werkstatt durchgeführt (mangels Wissen?). Daher dann die unterschiedlichen Eindrücke und Verbräuche.
Kann man das auch selbst anlernen?
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Tip zum Spritsparen:
https://www.amazon.de/Benzin-Spritsparer-weniger-MOTORTUNING-Chiptu...
Werd gleich mal ein par der Dinger bestellen. Dann kann ich Abends den eingesparten Sprict in ein Fäßchen fürs andere Auto abpumpen.
Grüße Stefan
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Bitte aufpassen bei einem Anwender ist dabei der Smart im Vakuum verschwunden, der Smart ist dafür nicht konstruiert.
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So ich hab die letzten 5 bestellt. Demnächst mache ich eine Tankstelle auf - mein Smart produziert ja demnächst Sprit, wenn der Sharky eingebaut ist.
PoWder
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Sorry Kinners
Wer keinen Klanglack hat spart keinen Sprit, egal ob mit oder ohne Software Update.
Im übrigen wird auch die Lenkung um die Mittelachse ausgeglichen. -
Ich versteh irgendwie nur Bahnhof^^
16.09.17 EZ könnte ich da auch ein Update machen lassen?
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Heute habe ich wieder eine längere Fahrt durchs Land gemacht. Dabei ist mir deutlich nach dem Update folgendes aufgefallen: den Verbrauch, den ich vorher hatte, kriege ich heute nicht mehr hin. Das Getriebe schaltet deutlich anders. Vorher wurde immer nach dem Losfahren bei ca. 2.000 U/ min der nächste Gang eingelegt, bei stärkerem Beschleunigen auch schon mal bei 3.000. Heute ist das Getriebe ziemlich schaltunwillig und geht unter 5.000 kaum mal in den nächsten Gang, bei ganz schwachen Steigungen mit 2% oft gar nicht. Da ist dann im 5. Gang Schluß. Sicher ist dieses Verhalten dem Verbrauch auch nicht förderlich. Ich ärgere mich über mich selbst, daß ich diesen Mist habe machen lassen.