Update für 71 PS Version

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da würde ich nochmal bei der Werkstatt vorsprechen. Irgendwas stimmt da wohl nicht.

    ziemlich schaltunwillig und geht unter 5.000 kaum mal in den nächsten Gang,

    Das ist nicht normal. Ich kann zwar nur vom 90 PS sprechen, aber der geht definitv weit vor 5000U/Min in den nächsten Gang, ausser man hat Bleischuhe. Vielleicht stimmt ja etwas mit dem Geber im Gaspedal nicht? Das sollte man prüfen können.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • @dko
    Wie ist denn der aktuelle Sachstand zum Thema Verbrauchssteigerung und Twinamic-Problem nach 71PS-Update?

    Verbrauch ist, siehe Spritmonitor, leicht gestiegen, das hat sich jetzt über längere Strecken gesehen, nivelliert. Bei der Twinamic greife ich bei Bedarf zum Schalthebel.

  • Danke!
    Ich habe im Rahmen des Service B mit dem Meister im SC vereinbart, „das Update bis auf Weiteres offen und auf Abruf im System stehen zu lassen“.
    Sehe im Moment keinen Grund für ein Update. Alles funktioniert und läuft perfekt.
    Never change a running system!

  • Verbrauch ist, siehe Spritmonitor, leicht gestiegen, das hat sich jetzt über längere Strecken gesehen, nivelliert. Bei der Twinamic greife ich bei Bedarf zum Schalthebel.

    Mein Verbrauch ist seit dem Update (schon eine weile her...) angestiegen. Aber das hab ich ja schon hier im Forum mitgeteilt ;) Und da hat sich - leider - nichts geändert :( Am kommenden Dienstag hab ich einen Termin beim SC - mal sehen ob sich dann etwas tut. Neue Zündkerzen bekommt er af alle Fälle (hab 3 ungebrauchte herumliegen - deshalb).

    453 ForTwo Cabrio / 71 PS / Twinamic / BJ 2016

  • Mein Verbrauch ist seit dem Update (schon eine weile her...) angestiegen. Aber das hab ich ja schon hier im Forum mitgeteilt ;) Und da hat sich - leider - nichts geändert :( Am kommenden Dienstag hab ich einen Termin beim SC - mal sehen ob sich dann etwas tut. Neue Zündkerzen bekommt er af alle Fälle (hab 3 ungebrauchte herumliegen - deshalb).

    Mein SC hat Gestern bei der 20.000 Km Inspektion die Zündkerzen ausgewechselt (Denso Iridium - selber mitgebracht) und siehe da, auch ein neues Update aufgespielt.
    Laut Werkstatt hatte es wieder "etwas mit der Motorsteuerung" zu tun (wusste nicht dass es wieder ein neues Update dafür gibt !?).
    Mal sehen ob sich der Benzinverbrauch in den nächsten Wochen besser (weninger) wird.

    453 ForTwo Cabrio / 71 PS / Twinamic / BJ 2016