Coding of various features done with DDT4ALL! Enjoy!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Coding of various features done with DDT4ALL!

Enjoy!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wo gibt es die Software und welchen OBD Adapter braucht man? Hier gibt es Hinweise darauf. Ganz ehrlich: Toll, was alles geht. Ich für meinen Teil lasse die Finger davon, auch wenn die Verlockung groß ist. Erst wenn mein Auto nie mehr ein SC sehen soll, könnte ich vielleicht schwach werden. Selbst durchgeführte Änderungen können zu Problemen durch Updates führen. Im einfachsten Fall sind sie einfach danach nur verschwunden...
    Eingabefehler können schwere Probleme am Auto verursachen. Was glaubt ihr wohl, warum nicht einmal ein SC Alles ändern kann?

• Ich denke da aus einer 0 eine 1 oder umgekehrt zu machen sollte nicht so aufwändig sein.
    Im zweifel codierst du halt wieder zurück. Ist ja kein Hexenwerk. Ich denke das SC kann sicherlich einiges, wovon sie selber keine Ahnung haben (Stichwort Beruf und Berufung).

Als SC Mitarbeiter würde ich aber auch nicht jedem Kunden erzählen was man alles tolles mit den Fahrzeugen machen kann (weil man weiß wie es geht).
    Interessant wäre es ja, wenn man via OBD dann auch offizielle Softwareupdates auf die Karre aufspielen könnte. Für sowas will das SC ja immer gleich Unsummen an Kohle haben.

Offtopic:
    Ist ja richtig interessant, dass die Comju GmbH dasselbe Design und dieselbe Forensoftware benutzt auch für andere Autotypen :D
    Dachte dieses Forum hat einer aus langweile von euch aufgesetzt und es ist dann einfach gewachsen.

• Ihr wisst aber schon das jede Änderung im System gespeichert wird und wenn das SC das Diagnosegerät dran hängt und es zu Abweichungen mit der in eurer Datenkarte hinterlegten Einstellungen kommt.... möchte ich nicht wissen wie sich das mit eurer Garantie verhält...

• Hallo

Ich bin gerade dabei mir den

Pic18F25K80 chip ELM327 USB switch HS CAN /MS CAN OBD2
    Zu kaufen.

Was hat es mit dem Switch an sich, HS CAN bus, MS CAN Switch?

Brauchbichvdas oder ohne Switch?

Smart ForFour EZ 2016 / 90PS
    Multi Media Navi Radio + Lichtautomatik + Regensensor + Rückfahrkamera

• Ich habe auf LED Rücklicht nachgerüstet.
    Wenn Start Stop an geht, kommt die Fehlermeldung „Bremslicht funktioniert nicht“. Sonst kommt die Fehlermeldung nicht.

Jetzt will ich mein LED Rücklicht codieren.

Wo find ich die Codierung im ddt4all?

Smart ForFour EZ 2016 / 90PS
    Multi Media Navi Radio + Lichtautomatik + Regensensor + Rückfahrkamera