Alles anzeigenNachdem Samsung den mirrorlink support eingestellt hat, musste ich mir was überlegen. Mein smart Fourfor 01/2017 hatte nur mirrorlink, darum wollte ich android Auto freischalten.
Zuerst hab ich einen Wifi Adapter ausprobiert. Die Verbindung hat er auch aufgebaut. Nur beim coden meldete ddt4all dann Port geschlossen.
Habe mir dann einen Elm327 per USB bestellt.
Shine @ V1.5... https://www.amazon.de/dp/B01N5QIEXI?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Dabei muss man wissen, das windows10 den im Gerätemanager ausblenden kann als nicht installiert.
Schaut mal nach dem Treiber für ftdi bei der mitgelieferten CD. Den installieren. Bei usb Controller erscheint im Gerätemanager usb serial converter (Teiber Ftdi)
Bei mir hat es nur nicht mit com1 geklappt. Windows hat aber nach erkennen des Geräts Com4 eingerichtet (usb serial port) unter Anschlüsse ( com und LPT) auch dort ist der ftdi Treiber installiert. Habe dann Windows noch nach aktuellen Treibern suchen lassen, wurden auch gefunden.
Danach war es ein Kinderspiel. Elm327 usb mit Auto verbunden auf com 4 erkannt und mir Android Auto freigeschaltet. Verbindung blieb stabil. Hat sich also gelohnt der Aufwand. Mit dem Wifi Adapter wollte das nicht klappen.
Viel Erfolg Euch!
Ein Hallo hier nochmal.
Kannst du mir sagen wie und wo ich Android Auto frei schalten?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.