Coding of various features done with DDT4ALL! Enjoy!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ein Hallo hier nochmal.


    Kannst du mir sagen wie und wo ich Android Auto frei schalten?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Falsch.

    Studiere dort Tabelle 20.

    Und ich ergänze in "":

    Nbx_Welcome_Goodbye_CF von werksseitig 0 auf neu 1 lässt das Standlicht "TFL-Segment im Scheinwerfer sowie das Rücklicht in den Rückleuchten" für einige 10 s aufleuchten, wenn das Fahrzeug entriegelt oder verriegelt wird. Allerdings scheint das "für die MOPF-LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten" nur zu funktionieren, wenn man auch gleichzeitig Nsx_Singlebulb_DRL_Tail_CF auf 3 setzen kann. "Für Nsx_Singlebulb_DRL_Tail_CF kleiner 3 kann man Plontines Box für die MOPF-LED-Scheinwerfer verwenden, aber es funktioniert dann nicht für die Rückleuchten, weil die rein vom Fahrzeug gesteuert werden."

    Ob Welcome/Goodbye auch ohne MOPF-LED zu hübschen Lichteffekten führt, kann ich nicht sagen. Das war nicht Gegenstand meines Projektes. Und ich werd keinen Rückbau machen, um das zu untersuchen.

    Youtube-Link für die Scheinwerfer, die Rückleuchten machen das Auf und Ab der Helligkeit ebenso mit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frisches Video für Welcome / Goodbye, welches auch die Rückleuchte(n) zeigt. Leider lassen sich Helligkeitsverläufe im Video nie so gut darstellen.

    https://youtu.be/NtcDBA9dQB4

    Anfang mit Welcome nach Fahrzeugaufschließen. Helligkeitsverlauf ist vereinfacht gesagt dunkel - kurz hell - dunkel - lang hell - (dimm) aus.

    Dann Goodbye beim Abschließen. Helligkeitsverlauf ist vereinfacht gesagt dunkel - kurz hell - dimm aus.


    Bei Welcome gibt es zwei besondere Stellen. Zum einen die "zweifache" Welle dunkel - hell - dunkel - hell. Diese tritt nur dann auf, wenn das Fahrzeug vorher einige Zeit (ca. 5 min) im Ruhemodus war. Ansonsten gibt es nur eine Welle dunkel - lang hell - dunkel. Das wird alles vom Fahrzeug gesteuert.

    Zum Ende von Welcome sieht man ein langsames Abdimmen der Scheinwerfer. Das ist ein spezielles Feature von Plontines Box, es kommt nicht vom Fahrzeug.

  • Hallo,


    besteht die Möglichkeit sich eine Liste, aus DDT4All mit allen Steuergeräten und deren Einstellen aus dem eigenen Smart zu generieren um diese "Offline" durchstöbern zu können?


    Danke

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM