Coding of various features done with DDT4ALL! Enjoy!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie geht das denn? Hatte nur gesehen, das man die Übersicht der Steuergeräte sichern kann. Aber das hilft nicht weiter.


    Danke

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Hallo,


    das würde ich auch gerne machen!


    Rumprobieren auf dem Sofa ist einfach bequemer als im Auto in der Garage ;)

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Hey, ich grüße euch.


    Ich habe mich schon durch ein paar Foren gekämpft und hoffe dass ich hier nun endlich richtig bin. :D


    Ich bin auf der Suche nach dem passenden ELM237 Stecker - sprich kein China Schrott!

    Alle bisher genannten Links führen ins Leere.

    "Artikel nicht verfügbar, falscher Link, China Klon"


    Ich bin im Besitz von VCDS (VAG CAN Diagnose Software) und habe somit den einen originalen OBD2 Stecker. Nur halt von VAG (VW Audi Group)

    Kann ich den Stecker auch nutzen? Weiß dass jemand?

    Liebe Grüße Und schönes Wochenende.

    NotEric

  • Willkommen.

    Meine Empfehlung lautet original OBDLink SX USB von wgsoft.de. Funktioniert mit DDT4ALL einwandfrei und gehört zu den von DDT4ALL gelisteten kompatiblen Interfaces. Ich habe übrigens keinen wirtschaftlichen Vorteil von dieser Empfehlung.

    VCDS nutze ich auch. Aber der Einfall, ein Diagnosesystem für VW und Co. an Smart / Renault und Co. anzustecken ist mir noch nicht gekommen.

  • War dafür nicht OBD2 eingeführt worden? Damit die Prüforganisationen relevante Daten herstellerunabhängig auslesen können? Mehr, etwa codieren, geht natürlich nur mit Spezialsoftware.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • ..."Aber der Einfall, ein Diagnosesystem für VW und Co. an Smart / Renault und Co. anzustecken ist mir noch nicht gekommen."

    Hey, vielen Lieben dank! :saint:


    Dass VCDS nicht für Smart und Co. funktioniert ist mir bewusst. ^^ Ich dachte dass man den VCDS-Dongle trotzdem nutzen kann.

  • War dafür nicht OBD2 eingeführt worden? Damit die Prüforganisationen relevante Daten herstellerunabhängig auslesen können? Mehr, etwa codieren, geht natürlich nur mit Spezialsoftware.

    Das ist eigentlich richtig.Könnte man ja mal ausprobieren.
    Aber es werden wahrscheinlich wenn überhaupt nur Abgasrelevante Sachen angezeigt werden.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Willkommen.

    Meine Empfehlung lautet original OBDLink SX USB von wgsoft.de. Funktioniert mit DDT4ALL einwandfrei und gehört zu den von DDT4ALL gelisteten kompatiblen Interfaces. Ich habe übrigens keinen wirtschaftlichen Vorteil von dieser Empfehlung.

    VCDS nutze ich auch. Aber der Einfall, ein Diagnosesystem für VW und Co. an Smart / Renault und Co. anzustecken ist mir noch nicht gekommen.


    Ist das das Modell?


    Immagine 2021-12-19 100203.jpg