Da ich einige Schwieirgkeiten hatte, mich durch das Stoßstangenthema "durchzuwurschdeln" hier mal eine Zusammenfassung :
Mir hat insbesondere die dunkelgraue Plastik-Heckabschlußblende nicht gefallen. Lackieren kann man die wohl nur mit relativ viel Aufwand, da das Platik etwas grobporig ist. Zuerst wollte ich den Heckabschluß (mit dem grauen Diffusor in der Mitte) aus dem Sportpaket (P71) kaufen. Das funktioniert übrigens nur, wenn man sich vorher die Fahrgestellnummer eines Smarts besorgt, an dem der Heckabschluß verbaut ist oder man sucht sich die Teilenummern hier im Forum zusammen - das SC ist sonst nicht in der Lage irgendwas zu finden . . .
Streng genommen müssten die Teile dann in einer Einzalabnahme eingetragen werden . . .
Gekauft habe ich dann aber die Brabus Tailor Made Front- und Heckstoßstangen aus dem Zubehör, weil sie mir deutlich besser gefallen. Diese werden unter der Artikelnummer A453 880 9701 (vorne) und A453 880 4102 (hinten) angeboten und haben einen Listenpreis von je 349,- Euro. Angeboten werden sie im internet mit ca. 10% Rabatt. Ich habe sie im SC ebenfalls mit 10% Nachlaß gekauft . . . zweifarbige Lackierung und Montage in einer kleinen Lackierei soll ca. 450,- bis 500,- kosten.
Die Teile müssen nicht eingetragen werden und passen für den ForTwo mit Serienauspuff. Könnte mir vorstellen, dass sie auch zu den Sportpaketen ohne Doppelrohrauspuff passen.
Aktuell sieht mein Smart so aus :
DSC01907.JPGDSC01900.JPG
und so soll das dann mal werden :
Smart Brabus TM F1.jpgSmart Brabus TM H1.jpg
alternativ habe ich hier im Forum noch ein paar Farbvarianten gefunden :
Smart Brabus TM F2.JPGSmart Brabus TM H2.JPG
Ich hoffe das Einfügen der "fremden" Bilder war Okay . . .