Reiniger für bereits gewachsten Lack für Zwischendurch

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • grrrrrr.


    habe ich doch vor dem Urlaub den Wagen, weil er eben 3 Wochen ohne Schutz stehen musste, gewaschen, gewachst und das Dach imprägniert.
    Die Schutzhalbgarage von Smart mit Spiegeltaschen erworben. Freu. Jetzt komme ich nach 9h Flug wieder Heim und schaue so da und dort................und da sind so doofe schwarze am Wagen über den C-Flügel und teils auch an der Tür herunter gelaufene schattiert schwarze Streifen. Wat soll dat sein?


    Nach der ersten Büroquälerei ab in die Waschbox und das Zeug in black will nur schwerlich sich dem Gulli nähern.
    ICH vermute, da die Halbgarage zwar nett mit schwarzen Streifen verziert, dort sich die "Farbe" vom starken Regen ausgewaschen hat.
    Bekoppt das ist. Die Pelerine wird gerade in der W-Maschine bestraft.


    Meine Frage:
    Welches Mittel kann man denn so nach dem Abspritzen in der Box einsetzen, um eben den einen oder anderen sich näckig haltenden Fleck (auch Wasserflecken) vom gewachsten Lack an den Kragen zu gehen? Aber ohne gleich den Wachs runter zu pflegen!


    Danke vorab.

    Gruß Dominique
    [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]

  • Danke euch erst einmal für die Hilfe!
    Statte ja meine Pflegeprodukte zum ersten mal aus.


    Habe die Jungens von CG mal angeschrieben und mir auch noch Trocken,-Poliertücher empfehlen lassen, da ich eh noch eine Frage zu einem aus der letzten Best. ausstehenden Posten hatte.


    Gibt es eine gute leicht anzuwendende Politur von CG? (habe ich vergessen im Shop anzufragen)
    Habe doch LEIDER feststellen müssen, das die Haube wohl von starken Wind während meiner Abwesenheit ihre Spuren im Lack hinterlassen hat. Ist der SAMRT Lack so empfindlich ?


    Nochmals danke :thumbup:

    Gruß Dominique
    [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]

  • Hallo


    Polituren gibt es wie Sand am Meer. Eine Frage die sich stellt:
    Hand oder Maschine
    Wie schwer sind die Fehler im Lack die Du bearbeiten möchtest?


    Zur Fehlerkorrekur am Lack werden je nach Lack auch verschiedene Pass (bei Maschine) und jede Menge Mikrofasertücher benötigt.


    Das aller wichtigste ist auch eine wirklich ordentlich gereinigte Oberfläche. Kneten ist Pflicht. Ist der Wunsch später auch durch die Waschstraße zu fahren kann man sich die Arbeit schenken. Meine Meinung.


    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Petzolds Glanzpolitur. Hand und Maschine sowie einfach zu verarbeiten. Meine Empfehlung zum Einstieg.
    Denke CG hat da auch eine nicht so aggressive Universalpolitur im Angebot. Von CG habe ich vieles jedoch keine Polituren.


    Gruß
    Andreas

    Gruß
    Andreas




    Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz


  • Ist der Wunsch später auch durch die Waschstraße zu fahren kann man sich die Arbeit schenken.

    :thumbup::thumbup: Genauso ist das, volle Zustimmung. Gleiches gilt übrigens für Waschwark mit den schönen "Schrubberbürsten".