15 Zoll Ganzjahresreifen — Welche Felgen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebes Forum,
    Ich heiße André, bin 36, komme aus Berlin und bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 453er ForTwo Coupes. Ziemlich einfache Ausstattung, da im €99 Leasing bezogen. Er hat 15 Zoll Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen, die wir schnellstmöglich austauschen wollen. Vorne 165er, hinten 185er.


    Ich würde schon gern Ganzjahresreifen behalten, hab aber schon gelesen, dass es die in nur sehr eingeschränkten Größen gibt. Dorniger ist, vielleicht rundum auf 185er 16 Zoll zu wechseln und die alten auf der Stahlfelge zu verkaufen.


    Ich habe mir natürlich die ganzen Felgen bei CS auch angesehen und da sind schon echt ein paar geile Teile dabei. Schmidt, Tomason Hammer. Aber wir wollen jetzt auch kein Vermögen ausgeben und uns eigentlich auch den ganzen Wechselaufwand sparen.


    Was würdet ihr mir empfehlen, um doch noch nen ansehnlichen kleinen flitzer zu bekommen? 15 Zoll Felgen kaufen und die bestehenden Reifen verwenden? Wenigstens auf 16 Zoll hochgehen? Gibts vielleicht sogar 205er Ganzjahresreifen? Oder doch Sommerreifen und die Ganzjahresreifen einlagern?


    Freue mich auf eure Empfehlungen.
    Viele Grüße!!

  • Hallo Andreysen,


    ich habe Ganzjahresreifen auf den "ollen" Stahlfelgen. Sitze im Auto und da sehe ich die nicht. Auch im Berliner Großstadtjungel ranzt man sich die schönen Alufelgen schnell an Bordsteinen etc. ab.


    Wenn Du Dich für Sommerreifen entscheidest, hätte ich noch die Originalenm, die auf meinem ca. 4.000km drauf waren in der Garage zu liegen.


    Grüße Stefan

  • Ich empfehle dir diesen


    Übersicht Leichtmetallräder 15 und 16 Zoll


    Beitrag, insbesondere die MSW X4 Felgen.


    Felgen + Sensoren lagen bei 525.- Euro.


    Reifenkosten entsprechend Auswahl.


    Gruß Flacher-Erich

    ForTwo Coupé 08/18 Turbo PRIME in Britisch Racing Green (Selected Color Paket), Twinamic, Cool&Media, Urban Style Paket, Komfort Paket, ready to Paket, .... und seit 01/2022 WEBASTO Standheizung mit Thermocall TC4, Heckschürze mit Brabusumbau und DD-Customs ESD


    Fuhrpark: W453, W451, W639, T5.1 Transporter, XV1100, YFM 450