Hallo Community,
Ich spiele mit dem Gedanken für meinen Smartie 42 neue 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen zu kaufen und hätte diesbezüglich gerne Tipps und Meinungen von euch. Ich habe nämlich meinen Smart nur mit Sommerreifen (16 Zoll) gekauft und bräuchte dementsprechend Bereifungen für den Winter.
Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht und gibt es eine Felgen/Reifen Kombination, die ihr empfehlen könntet?
*Bevor ihr direkt die Hand auf die Stirn schlagt und mir davon abratet, hätte ich hier ein Paar Argumente für euch, welche (wie ich finde) nicht unbedingt dagegensprechen.
Zu einem komme ich aus Hamburg - eine wirklich flache Stadt mit nur ganz wenigen richtigen Wintertagen im Jahr.
Außerdem bin ich ein Student und habe somit automatisch eine Fahrkarte für den ÖNV, welchen ich in Anspruch nehmen könnte wenn das Wetter mal keine Ausfahrt erlauben könnte.
Des Weiteren fahre ich im Schnitt grade mal c.a 4-5 Tausend Kilometer im Jahr und das ausschließlich in der Stadt. Für weite Fahrten hätte ich Zugriff auf ein Paar "Ausweichfahrzeuge".
LG EV