GJR = G anz J ahres R eifen
Vielleicht war das mit dem Fragezeichen gemeint?
Vredestein Qutrac 5 sind drauf
Ich hasse Abkürzungen.
Gibt es denn von Vredestein keine GJR?
Doch gibt es.
Zitat von TheWhiteHornetIch hasse Abkürzungen.
LG Jens
Natürlich!
Mein 42 ist auch bestellt und habe direkt die Vredestein Quatrac 5 geordert. Wenn er dann Mitte Dezember beim Händler steht kann es direkt losgehen. Bei unseren Witterungsverhältnissen hier im Rheinland (Köln) sind die Vredestein eine super Wahl. Somit können die schicken 8-Y Felgen ganzjährig gefahren werden
Das wäre auch meine erste Wahl gewesen. Jetzt sinds die gleichen Reifen mit Alutec Poison...
Eben in den Nachrichten.Allwetterreifen wären genau so gut wie normale Reifen.Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber die sagen das.
Kommt drauf an, was man will...
Jeden Herbst wechseln, jedes Frühjahr wechseln, einlagern, hohe Kosten haben, dafür evtl bei bestimmten Situationen vielleicht einen kleinen Vorsprung zu haben, dann hat man mit Sommer/ Winterrädern die beste Option gewählt.
Oder:
Ganzjahresreifen draufziehen, fahren, fahren, fahren und nur wechseln, wenn verschlissen, zu alt oder defekt...
Generell kann man das eben nicht sagen. Nur, dass sie immer häufiger verkauft werden und immer besser werden, weil die Entwicklung nicht stillsteht...
Also mir macht es nichts aus zu wechseln.
Da bin ich auf der etwas sichereren Seite.