ready-to-drop (smart wird paketbox)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • gerade via facebook gesehen 8|


    zitat von der seite: "Wir machen deinen smart zur Paketbox! Mit dem neuen Service smart ready to drop sind künftig Paketlieferungen in den Kofferraum deines smarts möglich. Sei einer der ersten Nutzer und bewirb dich für die kostenlose Teilnahme an der Beta-Phase in Stuttgart, Köln und Berlin! Jetzt vorregistrieren und mehr erfahren auf ..."


    ready-to-drop infoseite von smart


    öhm mag vielleicht ne nette idee sein, aber wer weiß den ob dann nicht irgendwas geklaut wird, oder dann so der wagen geklaut werden könnte. 8|:huh:

  • Gibt es schon bei Volvo in Schweden als Pilotprojekt. Nur der Kofferaum kann einmalig von außen geöffnet werden. Ich frage mich was die machen wenn das Paket zu groß ist :D So eine Badezimmereinrichtung passt wohl nicht in den Smart...

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Zu diesem Dienst hab ich mal an einer Umfrage teilgenommen.
    Und ich möchte auch nicht wissen, wie gewissenhaft die mit den Autos umgehen und nicht überall anecken, bei großen und schweren Paketen. Ich glaub, es ist auch nicht witzig, wenn gewisse Gestalten beobachten, wenn da was rein gelegt wird. :thumbdown:

  • ...ob dann nicht irgendwas geklaut wird, oder dann so der wagen geklaut werden könnte. 8|:huh:

    Genau das habe ich im Facebook auch zur Diskussion beigetragen ;)


    wie gewissenhaft die mit den Autos umgehen und nicht überall anecken, bei großen und schweren Paketen. Ich glaub, es ist auch nicht witzig, wenn gewisse Gestalten beobachten, wenn da was rein gelegt wird. :thumbdown:

    Einbruchdiebstahl von Gegenständen, die im Auto liegen werden über die eigene Hausratversicherung reguliert. In 85 % aller Verträge sind Elektronische Dinge im PKW ausgeschlossen. (Wir reden nicht von festeingebauten Teilen)
    Handy, TV, Computer, usw. könnten damit außen vor sein.


    Bei Beschädigungen am Fahrzeug wird die Diskussion "wer war's denn" auch Völkerstämme beschäftigen. Der übliche Übertäter ist dann "KEINER" und Du zahlst Deinen Schaden selbst.
    Der "Öffnungsmechanismus" wird wohl ein elektronisches Schloss sein. Auch hier hätte ich bedenken - genau wie bei Fahrzeugen mit schlüssellosem Zugang...
    Versichert ist Einbruchdiebstahl - das sind zwei Worte und der Teil vom ersten Teil "BRUCH" fehlt dann häufig und führt wieder zu der Diskussion die mit "KEINER" endet.
    (Natürlich gibt es auch Einbrüche mit nachgemachten Schlüsseln, geklauten Schlüsseln oder gar Fälle in denen sich der Täter bewusst hat einsperren lassen, aber das sind Ausnahmen)


    PoWder


    PS: DHL-Pakete (für den Postboten) sind auf 30 Kilo gedeckelt - alles andere bringt nicht der Postbote... Damit ist die Badeinrichtung raus aus dem Spiel - aber das Kopfkino dazu war lustig, wie der Postzusteller die IKEA-Regale tetrismässig in den Smart verfrachtet...

  • Ich halte diese Art der Paketzustellung für Unsinn. Soll DHL das Paket doch zur nächsten Tankstelle liefern, die an deren System teilnimmt. Fertig, Fall gelutscht, und es gibt weder Kratzer am Auto noch etwaigen Stress mit der Versicherung.

  • ...DHL das Paket doch zur nächsten Tankstelle liefern...


    Da hat bestimmt jede Tankstelle Bock drauf ;)


    Ich nehme im Büro auch Pakete für Bewohner an, aber schon lange nicht mehr für alle.
    Es nervt wenn der DHL-Mann am Dienstag ein Paket abgibt und bis Freitag keine Sau vorbeikommt.
    Die Ausreden sind immer die Gleichen - hatte keine Karte, war nicht zu Hause, Ihr Büro war schon zu.
    Den Stress wird sich eine Tanke nicht wirklich antun, oder?


    Warum bestellen Leute Dinge, wenn sie sowieso nicht zu Hause sind?

  • Na weil der DHL Mann immer an der Ecke wartet bis ich das Haus verlasse :D deswegen habe ich mich bei Postfiliale direkt angemeldet. Ist ökologischer, schneller und wer nicht zu Hause ist, ist meistens arbeiten und kann eine Filiale auf dem Heimweg angeben, somit keine extra Fahrten. Naja habe es eigentlich nur wegen unserem 98 jährigen Nachbarn eingerichtet, da er immer alle Pakete angenommen hat und mir das auf Dauer unangenehm war. ;)
    @PoWder:
    Kannst du ja mal die Seite ausdrucken und den Paketen beilegen :P

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • @PoWder:
    Ich hatte geschrieben "... zur nächsten Tankstelle liefern, die an deren System teilnimmt." Damit war nicht gemeint, dass der DHL-Mann das Paket einfach so an der nächsten x-beliebigen Tankstelle abgeben soll. ;)


    Meiner Meinung nach wird das Smart-System genauso ein Flop wie dieser car-unity-Käse, den Opel da verzweifelt auf die Beine zu stellen versucht. Die wenigstens werden einfach so ihr Privatauto vermieten, und genauso werden sich die wenigsten einfach so ein Paket ins geparkte Auto stopfen lassen wollen.