Ja das glaube ich dir, nur musste man die heckschürze abbauen und ich war bei bem Kumpel in ner anderen Stadt ohne mein Werkzeug. Amazon 50€ ... i know. Hab ihn danach aber verkauft.
Drehzahlschwankung bei warmen Motor
-
- fortwo
- Tom001
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hast jetzt 670€ für den Wechsel der Sonde bezahlt?
Für das Geld wäre ich aus Berlin zu dir gefahren und hätte noch zwei Sonden mitgebracht und wäre wieder zurück und ich würde immer noch ein haufen Kohle machen -
War mit dem 451 ...
Und ich gebe dir beim nächsten 453er defekt bescheid, da machen wir nen Deal. -
Hoffen wir das die Lamdasondan länger durchhalten.
Ein Defekt ist nie was schönes! -
Ich habe beim 453er auch kein Sägezahn mehr seit dem Wechsel des Nockenwellensensors und Updates. Ich würde logisch zuerst auch auslesen fahren und oder Garantieleistungen in Anspruch nehmen.
-
Kurze Frage: Ruckelt er direkt nach dem Start oder erst so 30 sek. später?
-
Liste doch bitte mal auf was bei dir schon alles getauscht wurde in der Werkstatt. Ich habe letztens mit einem befreundeten KFZler mal einen Blick auf den Motor geworfen. Der hat die Leitung vom Aktivkohlefilter zum Motor mal kurz abgezogen. Nach dem erneuten aufstecken der Leitung fing der Motor genau so an zu sägen wie er das sonst auch schon mal macht. Er ist sich nur nicht sicher was es jetzt sein könnte. Der Filter hat mit der Verbrennung der Gase aus dem Tank zu tun
-
Liste doch bitte mal auf was bei dir schon alles getauscht wurde in der Werkstatt. Ich habe letztens mit einem befreundeten KFZler mal einen Blick auf den Motor geworfen. Der hat die Leitung vom Aktivkohlefilter zum Motor mal kurz abgezogen. Nach dem erneuten aufstecken der Leitung fing der Motor genau so an zu sägen wie er das sonst auch schon mal macht. Er ist sich nur nicht sicher was es jetzt sein könnte. Der Filter hat mit der Verbrennung der Gase aus dem Tank zu tun
- Batterie
- Lichtmaschine
- beide Lambda Sonden
- Softwareupdate
- zu hoher Motorölstand
- Nockenwellensensor
- Drosselklappe gereinigt und Einstellung überprüft
- Zündkerzen
- wahrscheinlich noch einige Klaienigkeiten (evtl. habe ich noch was vergessen, ist jetzt aus dem Kopf aufgezählt, da der Schriftverkehr noch beim Anwalt liegt)Das mit dem Aktivkohlefilter kann ich ja auch mal prüfen .....
-
Hallo
Hat sich noch was getan bei dir?
Mein Smart geht morgen zurück zum Händler und der kümmert sich dann darum, das eine Smart Werkstatt danach guckt. -
Hi,
der Smart war zwischenzeitlich zur Inspektion bei einem anderen Smart Händler, dort kostete die kleine Inspektion 250 Euro, statt rund 500 in Ddorf.
Dabei wurde ein Softwareupdate gemacht, seitdem ist das Leerlaufsägen nicht mehr aufgetreten. Schaun wir mal ob es auch im nächsten Winter dabei bleibt......Im Moment also keine weiteren Aktivitäten.....
Gruß
Torsten