Ich hab die düsen rausgebaut ,
mit alufolie drumrum abgedeckt , dann heissgefönt, mitm haartrockner kein heissluftfön, dann zurechtgedreht reingegriffen und mit einem ruck rausgezogen
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Dein Text ist etwas missverständlich! Ich nehme an du hast die Ringe von den Düsen entfernt, richtig?
Ja genau, ein Bekannter hat sich andere Düsen ausm Netz bestellt, dafür mussten die verklebten Ringe ab
deshalb hatte ich ja nochmal gefragt, ob er die Düsen ausgebaut hat und dann die Ringe entfernt oder an den eingebauten Düsen die Ringe entfernt hat.
Falls er alle 4 Düsen komplett ausgebaut hat würde mich interessieren, wie genau er die Düsen ausgebaut hat. Die drei rechts sind ja, wie ich geschrieben hatte, mit zwei Blechklammern und vier Kunststoff-Rasthaken quasi unlösbar verbaut.
-
Nein es ging sich nur darum die ringe abzubekommen...
-
Ich habe alle 4 Düsen auch ganz easy rausbekommen, einfach mit dem Werkzeug für Innenverkleidungen zwischen die Düse gehen leicht hebeln und schwupps raus.
Dauert keine 5min für alle 4 Stück. -
habe heute auch neue Lüftungsdüsen verbaut. Links gar kein Problem, die rechte ging nach der Fönarie letztlich auch noch runter.
Die beiden in der Mitte lassen sich partout nicht trennen. Übrigens hat der rechte Zierring vier Klebepunkte. ?
Suche noch nach Lösung für die mittleren Düsen.
Bin für Vorschläge gern offen...
-
Dann kannst nur Zierringe aufdremeln und mitm Schraubenzieher abhebeln, müssten dann halt neu
-
Die gibts aber nicht neu in original!
-
Echt? Achso das wusste ich nicht...
-
... nächstes Mal vor dem auseinander reissen informieren
Gibts wohl nur in Alu und nur im Zubehör
https://www.misterdotcom.de/pr…inium-453?number=MDC10967
und das sind, meines Wissens, die einzigen, die die alten Ringe ersetzen. Die anderen im Netz sind nur auf die originalen aufgeklebt. -
Ich habe mich heute auch dran versucht.
Die linke war überhaupt kein Problem.
Eine mittlere habe ich nur komplett rausbekommen das heißt mit Innenleben. Hilft mir aber auch nicht weiter.
Die anderen beiden bewegen sich kein Stück. Möchte auch nicht zu sehr ziehen.
Habe die Düsen aberauch noch nicht erwärmt. Jemand noch eine Idee?