Hahrföhn oder Heissluftpistole?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
453 3.jpgBei mir gingen die Ringe mit Hilfe von einem Föhn problemlos runter.
Hallo Benno, wenn du die Düsen meinst die auf dem Bild zu sehen sind, dann wundert mich das nicht.
Die hatte ich zum lackieren ja auch schon zerlegt.
Gruß Guido
-
-
Das Bild ist auf jeden Fall mein Alter....
-
Hahrföhn oder Heissluftpistole?
Föhn !
-
-
Dann frage ich mich was euch da so sicher macht
-
Hallo zusammen, ich habe heute erfolgreich meine gesamten Lüftungsgitter ausgetauscht. Da die Anleitung hier etwas dürftig ist, habe ich es mit Fotos dokumentiert und möchte euch das Wissen gerne zur Verfügung stellen.
3DB9F6D6-5620-437D-829A-38CAD5B2FCDF.jpeg
Hier die Anleitung wie ich es gemacht habe.
Links ist klar, wie bereits jemand geschrieben hat, der fällt schon fasst beim anschauen ab.
Ich habe dann bei der rechten Lüftung angefangen und habe den kompletten Becher ausgebaut.
057E3141-B630-41D6-A0F6-1E15A354056C.jpegEs war etwas frickelig aber ich habe die Lüftung so gehalten dass ich drinne mit den Schraubenzier an die Nase kam. Diese Nase habe ich dann hoch gezogen. Also nicht gegen gedrückt, sondern in Richtung Innenraum gezogen.
3135343F-70D3-4858-AD92-A6B95664E7BD.jpeg
Als ich dann das ganze bei der zweiten Nase gemacht habe und gleichzeitig an der Lüftung gezogen habe, habe ich gehört wie es Knack gemacht hat und ich konnte das ganze Teil unbeschadet raus ziehen.Dann habe ich geguckt wie ich den Ring am besten lösen konnte.
Für die beiden mittleren Lüftungen habe ich mich entschieden, dass die erste Variante zu aufwändig ist und habe die Ringe im eingebautem Zustand gelöst. Also ohne die Becher auszubauen.
55C24FCB-088D-4A4A-A371-B82745601000.jpeg
Zum Lösen habe ich zuerst das mitgelieferte Werkzeug verwendet. Dieses ist aber nach ein paar Mal Hebeln abgebrochen und ich habe mir einen Teppichschneidemesser organisiert. Ich würde bei der Wahl des Teppichschneidemesser wieder diese Art verwenden damit die Klinge nicht so schnell abbricht. Bei dieser Form ist sie, so glaube ich zumindest, ein bisschen robuster.
1752454F-221C-49AA-B412-865B11D4A5DA.jpeg
Ich habe also die feine Klinge des Messers verwendet um einen Zugang unter den Ring zu bekommen. Ich habe dann mit dem Messer ein wenig gehebelt bis ich einen etwas größeren Spalt bekommen habe. Dann habe ich mit einem feinen Schraubenzieher weiter gehebelt bis es auch hier wieder Knack gemacht hat und von da an konnte ich den Ring eigentlich gut lösen.
504983C4-CE2A-4BB8-8E81-FCB36FFA2611.jpeg
Leider sind mir im unteren Bereich zwei kleine Ecken abgebrochen.2B9558CD-C62E-4CAE-BAB2-F3DB1931E3D5.jpeg
Ich würde behaupten, wenn man am Ende mit weniger Druck den ring abzieht, passiert auch nichts. Es ist da gebrochen wo der Kleber war.
Wenn man von der Seite drauf schaut sieht man ein wenig die Hebelspuren.
0E3263BF-F99B-4D9B-B067-FFDF22635868.jpeg
Da ich eh vorhatte am Ende Blenden in Carbon-Optik drüber zu setzen hat es mich nicht so gestört.
8E3BC961-5868-4190-89C4-9C5A298BDE69.jpeg
Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Anleitung weiterhelfen. Den Tipp mit dem Föhn, der auch hier kursiert, den habe ich gestern ausprobiert und bin damit leider nicht weitergekommen. Auch kräftig dran Reisen hat nichts gebracht.Ich kann euch daher nur empfehlen, wenn ihr den Wechsel auch vorhabt, die Variante zu wählen die ich bei den mittleren Düsen Verwendet habe.
Viel Erfolg beim Basteln!Hey was mich interessiert ist wie hast du dein Kabel verlegt? und wo angeschlossen? wollte mir so ein Halter kaufen aber keine lose Kabeln haben… bis ich jetzt auf dein Bild gestoßen bin. Gibt es da eventuell eine Anleitung von dir? danke im vorraus!
-
Hallo also ich hatte die Düsen einfach heraus bekommen . Hier eine Anleitung von MB mit den Haken eigentlich kein Problem . Aber an den Ringen bin ich auch gescheitert .versuche morgen mal mit nen Föhn . Danke für die Bilder und Tipps 😊
-
Und diese Anleitung sind echt eine Verarschung . Funktioniert nur bei der linken