Smart Brabus 125R -Final Edition-

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich finde die Final Edition rattenscharf - ein Ultimate ohne "Verbreiterung".


    Da bei uns die Fahrzeuge aber jeweils 30.000 km pro Jahr bewegt werden ist das Geldvernichtung.
    Für ein Drittwagen ist neben dem Dreirad und dem vielleicht kommenden Zweirad kein Platz mehr.


    PoWder


    PS: Das T-Video kannte ich - kein Grunzetier interessiert sich für das "andere" Fahrzeug mit L. :thumbsup::thumbsup:

  • @cohabit ....das ist ja obergeil :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Aber ich finde den Sound vom 125R nicht soooo berauschend, ist mir etwas zu hochtönig, da hört sich meine CS-R Anlage besser an :thumbup:

  • Aber ich finde den Sound vom 125R nicht soooo berauschend, ist mir etwas zu hochtönig, da hört sich meine CS-R Anlage besser an :thumbup:

    Zumal die Verarbeitung der Auspffanlage sowas von grottenschlecht ist, hab mich mal in Hambach unter so einen Ultimate gelegt. Die Öffungen nach unter z.B. waren mit einer Blechschere unsauber reingeschnitten und weder entgradet noch sonst etwas.


    Da hätte jeder Drittanbieter einen Shitstorm für erhalten, aber wer 60 Tsd € verlangt, der darf sich das anscheinen erlauben.

  • Dreizylinder mit Klappenauspuffanlage!?
    Ernsthaft.......hört sich irgendwie nach kaputter Kaffemühle an.
    :)
    Wenn ein Auto nen gescheiten Motor mit genug PS hat....mag das ja spaßig sein und „rennmäßig“ klingen......aber in nem Smart?
    Ich finde das zum Fremdschämen...

  • Die interessieren mich auch. Ich frag mal bei Brabus nach.

    Meine Antwort wurde von Brabus professionell schnell beantwortet, wenngleich nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet.


    Die Antwort lautet sinngemäß: Brabus 125 R und Ultimate haben eine gewisse Exklusivität, die u. a. durch die Mehrleistung, die Abgasanlage und das Fahrwerk definiert wird. Um diese Exklusivität zu schützen, werden diese Komponenten nicht separat vertrieben.


    Ist zwar schade, macht aus Unternehmenssicht aber durchaus Sinn. Trotzdem hätte es mir sehr gefallen, wenn zumindest die Federn als Nachrüstsatz verfügbar wären. Brabus-Käufer sind in der Regel Fans, die gerne bereit sind, sich ihr Hobby etwas kosten zu lassen. Die Federn sind fertig entwickelt und ein geeignetes Gutachten offensichtlich vorhanden. Da wäre es doch eine tolle Sache, Kunden eines "normalen" Brabus die Möglichkeit zu bieten, die Federn zu kaufen.


    Das gilt natürlich auf für Nicht-Brabus-Smart, jedoch sollen die Federn ja speziell für das Fahrwerk des Smart Brabus und dessen Bereifung entwickelt worden sein. Am Ende ist das aber nur gutes Marketing und es handelt sich frei verfügbare Nachrüsten-Federn, versehen mit dem Brabus-Logo.