Hallo zusammen,
wir haben gestern unseren ForFour 453 (Bj.2015) bekommen. Nun habe ich das Problem, dass ich das mit der Start-Stop-Automatik nicht ganz verstehe bzw. glaube, dass hier ein Problem besteht.
Ich bin heute morgen eine relativ lange Strecke zur Arbeit gefahren. Und egal ob der Schalter unten Richtung Fußraum ein oder ausgeschaltet ist erscheint bei den Kontrollleuchten nicht das Sysmbol für die Start-Stop Automatik (A mit Kreis drumherum). So sollte es doch laut Betriebsanleitung seien, oder? Es gibt zwei Kontrollleuchten eine mit und eine ohne Strich durch. Bei mir erscheint weder die eine noch die andere egal ob der Schalter an oder aus ist. Könnte es sein, dass der Vorbesitzer das irgendwie deaktiviert hat? Fände ich komisch, dass war nämlich eine Pflegedienst Firma.
Von unseren ForTwo 451 kannte ich das nur so, dass mit dem Wagen automatisch die Start-Stop-Automatik aktiviert wurde (gelbe Kontrollleuchte) nach ein paar km wurde die dann grün. Deaktiviert wurde das ganze über einen Schalter in der nähe des Schalthebels. Aber nur bis zum nächsten neustart des Motorstart.