Wo liegt euer normaler EcoScore und wo liegen eure Bestwerte? Was Verbraucht euer Smart im Schnitt?
Ich liege im Schnitt bei 70% und nem Durchnitt von 6,5L mit meinem 42 90PS Twinmatic.
Mein Bestwerte weil ich vieel Zeit hatte lag bei ner Tour von 39km bei 100% mit 4,4L laut Bordcomputer.
Verbrauch und EcoScore
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Momentan bei 95% Schnitt von gut 4000Km seit Reset, hin und wieder schaffe ich die 100% auf 25km Pendelstrecke zu halten - Anzeige sagte beim letzten Tank 4,3l/100km die Zapfsäule reale 4,7l/100km
Im Winter war der Verbrauch ca. 1 liter höher bei der gleichen Bereifung da ich keine Winterreifen habe und der Smart bei Schnee, Eis und Salz stehen bleibt. Auch 42 mit 90PSIch muss aber auch dazu sagen das ich den Smart nur noch nehme um auf die Arbeit zu fahren und die Fahrweise sehr nah am Wachkoma grenzt. Wenn ich Spaß haben will nehme ich ein anderes Auto.
-
Ich hatte mal auf kurze Strecke 91% geschafft. Ansonsten hab ich mich schon auf 53% hoch gearbeitet.
-
bin jetzt bei 78% seit ich ihn bekommen habe. schaff aber manchmal auch die 100% wenn ich zur kita und zurück fahr.
der gesamtverbrauch laut bordcomputer ist bei 5,8l, aber bei spritmonitor bei 5,3l (fehlt aber noch die eingabe der letzten betankung). hab nen 44 mit 90ps und twinamic.
mein bester verbrauch und eco war auf der strecke hamburg nach bremerhaven mit 4,5l und 95% eco
-
bin jetzt bei 78% seit ich ihn bekommen habe...
Hallo,
dann habe ich was in der Bedienungsanleitung verpasst. Obwohl die habe ich ja gar nicht gelesen. Opps.
Ich dachte immer der eco-Zähler geht bei jeder Fahrt mit Null neu los. Ich bin mir sogar sicher, Schwiegereltern Hinfahrt eco xy und Rückfahrt ein neuer Zähler.
Welchen Trick gibt es den eco-Zähler dauerhaft zu haben?
Danke!
PoWder
-
es gibt 2 zähler einmal den im tacho, des ist der tageszähler. und dann im media system, den hab ich bis jetzt nicht resetet.
-
Der im Tacho startet bei jeder fahrt neu und der im Media System läuft weiter bis er resetet wird oder über die 9999 Km springt dann macht er selbst ein Reset.
-
Danke für die Info - dann werde ich heute Abend mal einen Blick darauf werfen (wie meine Frau so fährt) *LACH*
Am Wochenende darf ich sie chauffieren und im Smart mache ich das gerne
PoWder
-
über die 9999 Km springt dann macht er selbst ein Reset.
na das ja fies
-
Ich komme irgendwie nie über 60%, meistens liege ich so um die 50% rum und das bei einem Schnittverbrauch von 6,5 Litern.