Das liegt dann aber tatsächlich an deiner Fahrweise. Denn Schany hat den 44 mit Turbo.
Verbrauch und EcoScore
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Schon möglich. Wo Brabus draufsteht ..........
-
Statistik hin oder her, der Hauptverantwortliche für den Verbrauch in ALLEN Kraftfahrzeugen ist der rechte Fuss!
Langsam fahren heisst auch nicht immer "spritsparend". Stichwort "Wirkungsgrad". Mit 70 auf der Landstraße verbrennst Du mehr Sprit als mit 90.
Des Rätsels Lösung ist einfach vorausschauende Fahrweise und nicht ruckartig fahren. (Gas und Bremse sind keine digitalen Pedale, es gibt mehr als 0 und 1 )
Ich kann meinen X3 mit 6,0 Liter fahren, ich kriege auch 16,7 Liter hin. Jeweils auf einen kompletten Tank und nicht nur ein paarmal um den Block.
PoWder
-
Komme gerade von einer Rundfahrt zurück, durch den Schwarzwald mit zwei Bergstrecken, die eine ca. 4 km, die andere 6 km lang mit je 18% Steigung. Ohne die Bergstrecken lag der Verbrauch bei 3,7 l 100 km/h ansonsten insgesamt 4,4 l. Das Bild ist leider nicht gelungen, obwohl ich es min. 10x probiert habe, bei Hell und Dunkel. Der untere Bereich ist immer mit einer Blendung gestört. Weiß der Kuckuck, woran das liegt.
-
Berge macht nicht unbedingt einen großen Unterschied. Das was du rauf mehr verbrauchst, sparst du bei runter wieder ein. Aber auch hier hängt es natürlich von der Fahrweise ab.
(Gas und Bremse sind keine digitalen Pedale, es gibt mehr als 0 und 1 )
Na tolle Wurst! Damit kommst du jetzt, wo ich den Führerschein schon über 40 Jahre hab.
-
Berge macht nicht unbedingt einen großen Unterschied. Das was du rauf mehr verbrauchst, sparst du bei runter wieder ein. Aber auch hier hängt es natürlich von der Fahrweise ab.
Auch das habe ich genau bobachtet. Bergauf hat der Verbrauch 5 Zehntel zugenommen, bergab aber nur 0,2 wieder abgezogen.
-
@grundi, mit der Tabelle wollte ich nur anregen dass man hier nicht den 42 mit dem 44 vergleichen kann, was den Spritverbrauch angeht, immerhin sind es ein
paar Kg mehr an Leergewicht plus den jeweiligen Fahrer dazu... und am Ende kommt da dann noch die Fahrweise und das Fahrprofil dazu.Es ist schon ein Unterschied ob ich flach am Deich entlang, durch den Taunus oder durch die Großstadt düse....
Ps.: das erstellen der Tabelle war nun nicht ernst gemeint...
-
18% bergauf sollen nur einen halben Liter Mehrverbrauch ausmachen ?
Bei meinem sind es einige Liter mehr.... -
Vielleicht hilft es den Momentanverbrauch zu beobachten und nicht den Durchschnitt. Wenn ich von Flensburg bis Karlsruhe fahre und dann in den Schwarzwald heize, dann bewegt sich der Durchschnittsverbrauch freilich nur wenige Zehntel.....
-
Weiß der Kuckuck, woran das liegt.
Hat deine Kamera vielleicht automatisch "geblitzt"? Schalte evtl: mal den Blitz aus. Und schließe dein Verdeck, auch die Sonne sorgt für Spiegelungen.