hab die 71 PS Variante. So bis 130km war die Anzeige voll dann ging es ziemlich schnell runter. War überrascht, dass bei einen Balken (und ich bin noch ca. 30km gefahren) scheinbar ca. 10 Liter drin sind.
Verbrauch und EcoScore
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Also "kurzfristig" bekomme ich das auch hin Durchschnittlich würde ich aber sagen steht bei mir ne 6 vorne.
-
Der erste Balken verschwindet bei mir nach 170 bis 210 Kilometern, danach geht's rapide schneller.
Teils nach 60 km fehlt dann wieder ein Balken, auch wenn ich nur Stadtverkehr zur Arbeit und heim fahre -
Mich macht es nervös, dass nach 350 km Strecke die Tankanzeige immer noch "voll" anzeigt. Dann geht es relativ rasant runter. Komme bisher aber immer auf eine Rechweite von mehr als 720 km je Tankfüllung, Der Verbrauch liegt zwischen 5,3 - 5,6 l. Ich will mich darüber überhaupt nicht beschweren, aber die wirklich sehr unterschiedlichen Erfahrungen bzw. Angaben finde ich irritierend.
Smarte Grüße aus Lippe!
Gerd -
-
@'finius, klar, ich schiebe und lass ihn rollen
Ich bin über die tatsächlichen Verbrauchswerte immer noch postiv überrascht. Und beim Tank habe ich wohl eine Übergröße erwischt.
Der Kleine ist ein 42 aus 2015, 71 PS mit twinamic.
Grüße! Gerd -
das doch ein toller verbrauch
schau mal bei spritmonitor da sind bei den 42 mit 71 ps auch einige dabei zum vergleich
-
Für einen 70 PSler ist das einigermaßen normal. Na ja, unter 5 Liter darf er aber trotzdem noch kommen.
-
Mich macht es nervös, dass nach 350 km Strecke die Tankanzeige immer noch "voll" anzeigt.
Hatte ich auch schon.
Das Tankvolumen kann erheblich größer ausfallen, wenn man per Hand "Tröpfchen für Tröpfchen" nachfüllt. Dann besteht aber - so wird hier im Forum berichtet - die Gefahr den Kohlefilter zu beschädigen. daher tanke ich nur noch bis zum ersten ausschalten der Tankpistole, dann noch maximal ein bis zwei Liter per Hand.
Mein Verbrauch ist so wie bei dir zwischen 5 und 5,5 ltr. auf hundert km. -
muhahaha (90ps 44 )
PicsArt_03-15-10.56.36.jpg