Verbrauch und EcoScore
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
So, heute aufm Heimweg sehr wenig Verkehr auf der Gasse, somit kein Stop and Go an/vor den Ampeln
-
Für 1x quer durch Hamburg und zurück an einem Samstagnachmittag finde ich des schon einen sehr ordentlichen Wert. Der Ecoscore lag bei 85%.
Erschrocken war ich, als ich losfuhr. Die ersten paar hundert Meter zeigt der BC ja keinen Vebrauch an. Als er dann die Werte ermittelt hatte, fing er bei über 18 Liter an! Dann ging der Verbrauch aber schnell konstant runter. Es ist doch erschreckend, wie hoch der Verbrauch kurz nach dem Kaltstart ist. -
-
Hat schon jemand auf den Verbrauch bei laufendem Motor im Stand geachtet???
Bei mir werden 7,8 Liter angezeigt.Das kann doch nicht angehen!!!! -
im stand habe ich das noch nicht gemacht.
des mit dem hohen anfangs Verbrauch habe ich auch. schlimmer finde ich allerdings das der Verbrauch, wenn man nur wenige Kilometer gefahren ist und dann an eine Ampel kommt, die startstop noch nicht greift, der Verbrauch aller paar Sekunden ansteigt! jedoch in der momentan Verbrauch Anzeige 0,0 steht.
-
Nicht der Verbrauch steigt an, sondern die Berechnung hakt. Aussagefähiger ist Spritmonitor.de, wie ihr alle wißt. Es handelt sich ja um den Verbrauch pro 100km. Nun stellt euch mal vor, ihr steht die nächsten 100km an ein und der selben Ampel mit laufendem Motor. Da reicht die ganze Tankfüllung nicht, also >35l (od.28 aber den hat ja kaum einer)/100km . Folglich ist auch richtig, daß der Anzeigewert steigt. Ein paar 100m im Schubbetrieb korrigieren den Wert schnell nach unten.
-
-
Also meiner zeigt ca. 2,4L pro Stunde an
Wer Lust kann das gern mal bei seinem testen viel Spaß -
meiner zeigt bei warmem Motor im Stand zwischen 0,5 und 0,7 l/h an. Kalt muss ich erst mal wieder mit dem Smart fahren.