Hallo zusammen!
Beim neulichen putzen meines Smarts fortwo ist mir aufgefallen, dass auf dem weißen Lack Rostpunkte sind. Diese bis zu 1 mm großen Punkte ließen sich mit meiner Politur auch nicht entfernen. Festzustellen ist es fast an allen Anbauteilen, wie Tür, Haube vorn, Kofferraumklappe, etc.
Das ist sehr komisch, zumal das Fahrzeug keinen Metallic-Lack (ist hinlänglich bekannt, dass der Rostspuren aufweisen kann), erst 2 Jahre alt ist und vor allem das Auto ist aus Plastik. Der Smart schaut so aus, wie der weiß-rote im Smart-453-Forum Logo .
Heute war ich bei der Mercedes/Smart Werkstatt in der Fürtherstr. in Nürnberg, um den "Schaden" begutachten zu lassen und um herauszufinden, was dagegen getan werden kann. Der freundliche Meister meinte, das wäre Flugrost - dem ich zustimmen würde - und dass das auch bei seinem privaten Mercedes auftritt. Komisch, an meinem BMW und dem Land Rover meines Mannes, 1 bzw. 3 Jahre alt und ebenfalls weiß, kann ich keinen Rost auf dem Lack feststellen.
Der Werkstatt-Meister empfahl mir eine professionelle Fahrzeugaufbereitung bei Mercedes/Smart für 100€. Ich weiß nicht so recht, ist das nicht ein Qualitätsmangel und fällt in die Gewährleistung?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen guten Rat.
Gruß Emma