Da die Vorredner schon alles gesagt haben, möchte ich nur zu der Tour und Orga sagen MEEEGA GEILO Danke für diesen wohl schönsten Smartigen Sonntag in diesem Jahr
Indian Summer - der smarte Rhein-Main Saisonabschluss - So. 16.09.2018
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
@The Gecko, Andre du hast das Späßle schon verstanden
-
Kritisieren muss ich das teilweise hohe Tempo. Anfangs machte es auch mir sehr viel Spass, kurvige Strecken
bergauf zu fegen. Aber irgendwann dachte ich, wir sind doch hier auf einem Ausflug. Und was ich ganz blöd fand,
war das dichte Auffahren einiger Teilnehmer. Ich konnte teilweise das Nummernschild nicht erkennen im
Rückspiegel. Es gab doch schriftliche Hinweise bei der Anmeldung und ne klare Ansage vor der Abfahrt.So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen...
Ich war im ersten Abschnitt der Letzt und vor mir fuhren welche, die das Roadbook nicht lesen konnten... Also hab ich mich ganz vorne einsoertiert. Ich kann sagen, das Führungsfahrzeug für fast immer40-50 km was mit persönlch recht langsam war.
Keiner musste "hinterherheizen", denn geanu dafür waren dier Sammelpunkte. Mein Vorschlag daher, solche Touren in gruppen von 6-8 Fahrezueg zu machen plus einem Führungsfahrzeug.
Aber letztendlich kann man es nie allen recht machen.
-
Zu dicht auffahren kann man nicht unterschiedlich wahrnehmen. 10 Meter sind 10 Meter, und das ist auch bei 40 - 50 km unangenehm.
Erst recht auf einer kurvigen Strecke, deren Verlauf höchstens die Tourguides kannten.Aus einer Kehre heraus wollte mir ein Brabus zeigen, was er kann.
Er fuhr dann halt vor mir in der Kolonne. Zeitgewinn null. -
Aus einer Kehre heraus wollte mir ein Brabus zeigen, was er kann.
Er fuhr dann halt vor mir in der Kolonne. Zeitgewinn null.Du wirst ihm doch nicht etwa zu dicht aufgefahren sein?
-
...ja, dichtes Auffahren ist unangenehm! ManN konnte aber an jedem Sammelpunkt mit dem HintermanN sprechen und die Situation vor Ort klären. Gehört also mMn. nicht hier hin und ist Schnee von gestern.
Nach meinen Infos ist es bei dieser Tour zu keinem Auffahrunfall gekommen, das alleine zählt!
-
@cohabit / Roger, das ist nichts für uns... das ist so ne "elitäre" Truppe ausm Kölner Raum.... lass die Finger davon...
Freuen uns wenn TB77 wieder komplett ist
Ihr seid ne suuuuuper Truppe - sehen uns in 2 Wochen
Jawohl freuen
-
So, ging dann doch schneller als gedacht.
Da ja nicht alle Facebook haben, hier der Link zu meinen Bildern der "Indian Summer Tour"
Viel Spaß beim gucken... und nein, die Auswahl der Motive habe ich spontan gefasst, ich hab nicht alles fotografiert.
-
...danke für die Bilder!
-
Danke Torsten für's teilhaben lassen. Tolle Fotos. Ich wäre gerne dabei gewesen.