Hallo
kann man nicht einstellen dass die Lautstärke vom Radio bzw anderem Wiedergabemedium leiser wird wenn eine Ansage om Navi lommt?
Ich habe nir gefunden wo man die Navi-Durchsagen lauter stellt.
Hallo
kann man nicht einstellen dass die Lautstärke vom Radio bzw anderem Wiedergabemedium leiser wird wenn eine Ansage om Navi lommt?
Ich habe nir gefunden wo man die Navi-Durchsagen lauter stellt.
Während einer Navi-Ansage am Lautstärkeknopf (Gerät oder Lenkrad-egal) einstellen.Gespeichert wird automatisch. Irgendwo kann man auch die Absenkung der Musik einstellen,weiß aber auswendig nicht wo.
Danke,
also Lautstärke der Navi Durchsage ist klar, aber gerade das absenken der Musik wenn eine Durchsage kommt kann ich nirgends finden...
Da kannst du Recht haben. Ich weiß nur, daß mein Mediasystem bei Ansagen die Medienlautstärke zurücknimmt, finde aber auch keine Einstellmöglichkeit in der Betriebsanleitung. Schau mal unter System>Ton>Lautstärken , vielleicht hat die Systemlautstärke Einfluß darauf?
Im Radiobetrieb: lauter / leiser stellen.
Wenn dann die Navidurchsage kommt (währenddessen) die Lautstärke anpassen.
Dadurch hast Du die Absenkung. Soweit ich bei meinem höre, bleibt das Verhältnis bestehen... Müsste ich aber nochmal testen...
so ist es...während der Ansage leiser oder lauter drehen (so wie man es braucht)... Lautstärke wird dann gespeichert
Oh Sorry... Hatte ich verwechselt... Nein, meines Wissens gibt es das nicht...
Wenn Musik läuft (Quelle ist egal) und es kommt eine Durchsage vom Navi, dann wird die Lautstärke von der Musik abgesenkt bzw. komplett stummgeschaltet, sodass du nur das Navi hörst. Weiß ich grade nicht aus dem Kopf. Geht aber alles automatisch.
Wenn Musik läuft (Quelle ist egal) und es kommt eine Durchsage vom Navi, dann wird die Lautstärke von der Musik abgesenkt bzw. komplett stummgeschaltet, sodass du nur das Navi hörst. Weiß ich grade nicht aus dem Kopf. Geht aber alles automatisch.
Also bei mir geht das eben nicht automatisch, Musik und Durchsagen sind etwa gleich laut wenn die Musik und die Durchsagen in "normaler" Lautstärke wiedergegeben werden. Nur die Durchsage dann lauter zu stellen damit die Musik übertönt wird ist eine bescheidene Lösung. Ich kenbe es vom Golf, da wird die Musik deutlich leiser bzw geht aus und die Durchsage hört man in einer "normalen" Lautstärke.