Der rote Bereich beginnt bei 6000 U/min und da setzt auch der Begrenzer ein, jedenfalls bei 90 PS.
Schaltpunkte ohne Drehzahlmesser
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Dann rüste den Drehzahlmesser doch nach
Kann man denn den Einbau, vom Codieren mal abgesehen, selbst erledigen? Was muss dafür gemacht werden? Danke.
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Wenn ich so überlege, schaue ich beim fahren eigentlich nie auf den Drezahlmesser. Ich fahre und schalte eigentlich immer nach Gefühl.
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Da mir keiner helfen kann, habe ich mal die Gänge heute mal ausgedreht... mit einem sehr interessanten Ergebnis:
Gang----- Km/h------ Grund Begrenzung
Gang 1: 55 Km/h
Gang 2: 100 Km/h
Gang 3: 150 Km/h wegen Drehzahl oder VMax.
Gang 4: 150 Km/h wegen Vmax
Gang 5: 150 Km/h wegen VmaxAlso ist die Gesamtübersetzung wie ich schon vorher vermutet hatte ellenlang... aber nicht schlimm... sonst wären der Verbrauch und die Lautstärke bestimmt störend.
Da Frage ich mich, warum ist ein fünfter Gang verbaut
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Da frage ich mich eher, warum gibt es keinen 6.Gang und kürzere Übersetzungen? Da wäre der Smart bei einem schaltfreudigen Fahrer eine Rakete.