Hallo
Ab ca 100€ , wenn es die varta sein soll dann ca 150€- 200€
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Ab ca 100€ , wenn es die varta sein soll dann ca 150€- 200€
Mit freundlichen Grüßen
Gestern noch ne Mail bekommen vom Autohaus
bezüglich der kosten werden wir ihnen nur einen kurztest ( 41,50 euro ) berechnen , die restlichen arbeiten ( weitere el. prüfarbeiten , batterie laden und fehlerspeicher löschen usw )
übernimmt kulanterweise unser autohaus.
Die sind ja nett
auf Grund der Erfahrung hier, hab ich gestern den „Blue Pearl“ einfach mal ans CTek gehängt, steht seit 3 Wochen in der Garage...
Hallo, ist die Fiamm Batterie eine AGM? Es geht mmir um die Einstellung bbeim CTEK?
Gruß Stephan
Nein. Die Fiamm ist keine AGM, sondern eine EFB (einfach mal googeln). Ich nehme immer die Einstellung für normale Batterien am Ctek. Ich baue meine Batterie nicht aus und klemme sie auch nicht ab zum Laden und ich traue der Smart -Bordelektronik die höhere Spannung (ich glaube 14,7V ) beim AGM-Programm nicht zu.
Hallo Stephan,
ich lade gelgentlich mit CTEK 5.0 auch im "Normalen PKW-Modus".
Den Wintermodus (den man auch für AGM nutzt) habe ich noch nie getestet.
PoWder
Mein EQ hat ja auch die tolle Fiamm-Batterie. Im Winter werde ich das Ding bestimmt das eine oder andere Mal laden, wahrscheinlich auch im PKW-Modus. Bisher habe ich jedenfalls noch nichts nachteiliges darüber gehört.
ich lade die Batterie im AGM Modus.
Und ja sie funktioniert noch.
okay, vielen dank euch
Klaus, da die 12V-Batterie von der HV-Batterie versorgt/ geladen wird, habe ich sie noch nie extra geladen. Seit 01/2018 macht sie was sie soll. Mal schauen ob sich das ändert.
Ich denke hier sollte manN zwischen BEV und Verbrenner unterscheiden und diesen Thread nicht "verunreinigen"! Die Unterschiede sind nunmal gegeben und die Verwirrung ist ohnehin schon groß genug.