Fehlercode und mal schauen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe nichts verunreinigt, meiner Meinung nach. Es ist nun mal Fakt, dass sowohl die Benziner als auch die ED/EQs die gleiche Fiamm-Batterie verbaut haben.

  • Aus welchem Grund soll bei Dir der Ladevorgang auf die letzte Minute optimiert werden?


    Ich stelle mein Fahrzeug Abends in die Tiefgarage - schließe das Ladegerät im NORMAL-Modus an die eingebaute und vollständig angeschlossene Batterie an und lasse das Dingens über Nacht laufen.


    Morgens zum BRötchenholen gucke ich ob alle Lämpchen an sind um mir die erfolgreiche Ladung zu signalisieren.
    Wenn ich um 03:00 Uhr nach Hause komme und um 06:00 Uhr wieder los muss lade ich halt an einem anderen Tag von Abends bis morgens.


    Vorteil: Ich muss gar nicht wissen ob mein Fahrzeug höhere Strömlinge mag..., ich muss nichts ausbauen und nichts abklemmen
    Nachteil: Garage oder Carport ist sinnvoll - Zeit sollte ohne Begrenzung auf 5 Stunden vorhanden sein


    PoWder

  • Edit: Auch wenn es vielleicht besser in einen Batterie-Thread passt sollst du eine Antwort bekommen:


    Ja, dazu müsstest du solch ein Kabel einbauen und den Stecker von aussen zugänglich montieren . Beispielsweise unterhalb des Scheibenwischers, im Kühlergrill oder wo immer du einen geeigneten Platz findest, achte hierbei aber auf Durchscheuerschutz, bzw eine zusätzliche Absicherung zwischen Batterie- Pluspol und dem Verlängerungskabel. Im Beschreibungstext ist die Kabellänge mit 40 cm angegeben und ein Hinweis auf eine Verlängerung bis 2,5m bei Bedarf zu finden. Allerdings finde ich das lange Kabel auf die Schnelle nicht.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackred ()