Cabriodach quietscht beim Öffnen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die verbesserten Verdecks hatten nur noch einen Motor, aber der Verschleiß derAntriebsräder und die verzogenen Zugseile mit desolaten Führungen, was Schiefziehen des Verdecks zur Folge hatte, all das blieb bis zun Schluß. Wenn ich was am Dach gehabt hätte, wäre ich nie zu smart damit gegangen. In einem anderen Forum gibt es Abendfüllende Mengen an Beiträgen über das Dach.

• Die Seile selbst verziehen sich nicht, sie ziehen nur so, daß sich das Dach verkeilt. Eine Masse von dieser Art Problemen gibt es hier.

Übrigens die erste Adresse für Verdeckprobleme ist diese hier.

• Hallo,

unser 453 Cabrio hat auch das quietschende Dach. Dieses passiert beim Öffnen im ca. letzten Drittel, dort wo die Spannten in das absenkbare Teil gefahren werden.
    M. E. tritt dies nur bei Temperaturen > ca. 23 Grad Celsius auf und nur beim Öffnen.

Ich habe ein kleines Video (ist in der ZIP Datei) beigefügt.

Hab mich mal an mein Smart SC gewendet. Mal sehen, was da rauskommt.

Viele Grüße
    ... Jörg Siebertz

• Hallo Jörg,

unser Cabrioverdeck macht ähnliche Furzgeräusche im letzten Drittel beim Öffnen, hat sich das SC inzwischen bei dir gemeldet?

• Hallo,
    Ich war am Freitag beim Mercedes/Smart Service. Nächste Woche soll der Motor unterhalb der 3. Bremsleuchte getauscht werden.
    Viele Grüße... Jörg

• Ich habe auch schon gehört, dass die Geräusche direkt vom Motor verursacht werden und nicht von der Mechanik des Daches. Da hilft wohl nur der Tausch des Motors. Schmieren lässt sich da nichts.