SMRT
Kannst du mir vielleicht noch verraten wie der Hersteller von der Aluminiumbutyl und den Dämmvlies heißt. Und über wenn hast du Sie bezogen.
Wie breit und wie lange wären denn die Rollen ?
Habe auch vor zu dämmen
Auspuffumbau mal anders
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Die Materialien welche ich verwendet habe sind:
- Aluminiumbutyl 4mm stark (1,9mm Butyl & 0,1mm Aluminium + Klebeschutzschicht, da macht ca. 4kg/m²) --> hier reichen 2m² locker
- selbstklebenden Dämmvlies (-matten) (WICHTIG: nicht stärker als 8mm, da ihr sonst massiv Probleme bekommt, die Verkleidung wieder anzubringen, ca. 1,25kg/m²) --> 2m² reichen auch hierKostenpunkt in der Bucht jeweils 25€, also alles Zusammen 50€. Preiswert, für soviel Komfort den man bekommt!
Schau mal im 7. Post.
Wo genau, kann ich dir nicht mehr sagen. Ich habe es eben überprüft, Google einfach mal genau die Bezeichnungen (s.o.).
Viel Erfolg und zeig uns doch dein Ergebnis. -
-
Schaut mal hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
was zum Thema " Dämmen " ! -
Warum hast du bei Bild 7 den kompletten Teppich zerschnitten?
-
Das sieht mir nicht nachdem normalen Teppich aus, eher wie Dämmvlies was er verbaut hat, denke das lies sich so einfacher verarbeiten.
-
Also ich hab letzten Sommer die Motorabdeckung unten und oben mit Alybutyl behandelt und der Innenraum brummt trotzdem von der CS-R ich behaupte mal das es nichts bzw. nur sehr wenig bringt.
-
Wenn ich es nun korrekt verstanden habe, ist das 100prozentige Aufkleben von Alubutyl auf das komplette Blech im Kofferraum unnötig. 40 % hätten gereicht um den Zweck (Blech am Schwingen hindern) zu erreichen.
Sowas (**) z. B.:
https://www.ebay.de/itm/1x-ALU…071dfd:g:qQ0AAOSwsFpWTfR9Muss ich mir mal Gedanken machen ob ich es(**) mal mache.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn ich es nun korrekt verstanden habe, ist das 100prozentige Aufkleben von Alubutyl auf das komplette Blech im Kofferraum unnötig. 40 % hätten gereicht um den Zweck (Blech am Schwingen hindern) zu erreichen
teilweise richtig. Viel hilft viel.
im Prinzip ist es ganz einfach. Das alubutyl macht das Blech schwerer. Dadurch kann es weniger schwingen. Im Prinzip schwingen Bleche am meisten dort wo keine Versteifungen/Kanten etc sind. Also um so größer und flacher die Fläche - um so mehr bringt an dieser Stelle das alubutyl. An stellen die eh schon kantig sind bringt es weniger - aber bringen tut es überall etwas.
das dämmflies nimmt dann ein Teil der restlichen Luftschwingungen (Schall) auf und somit kommt weniger in den Innenraum.Dämmen macht fast immer Sinn. Beim Smart im Kofferraum, in den Türen.
Ich hatte im Transporter die Spritzwand innen, beide Türen und die Wand zum transportraum gedämmt. Im Transportraum dann noch große streifen auf die blechwände und die Dachteile. So konnte man dann auch lange stecken ohne gehöhrschutz fahren. Mein Smart ist allerdings nicht gedämmt. Ist eh ein Cabrio und entsprechend laut
Ich kann es jedem empfehlen.
-
Das Blech ist ja bereits mehrfach gekantet. SMART macht dies nicht nur aus Spass. Somit dürfte ein Aufkleben mit Alubutyl ansich kaum was bringen. Nach den Aussagen / Vorführung im Video! In Bezug auf Schall, Schwingungen!
Dies sagt bereits wjavixxassuj.Das Blech zu dämmen um die Abwärme vom Motor etwas zu blocken, scheint ok zu sein.
Leute, ich mache nichts!