Also wenn im Tankdeckel schon 98 Oktan steht, tanke ich bestimmt kein E10 hehe.
Weiter bin ich Payback Junkie und Aral Fan.
Bin nur mal gespannt auf den Verbrauch, angegeben mit 4,6 l im Schnitt. Never ever im Brabus hehe.
Also wenn im Tankdeckel schon 98 Oktan steht, tanke ich bestimmt kein E10 hehe.
Weiter bin ich Payback Junkie und Aral Fan.
Bin nur mal gespannt auf den Verbrauch, angegeben mit 4,6 l im Schnitt. Never ever im Brabus hehe.
4,6 - der war gut...
Ich kaufe mir keinen Brabus um dann mit 4,6 Liter durch die Gegend zu flanieren
Klicke mal in meinen Spritmonitor - ist zwar ein 44 Brabus, aber Du hast das Cabby, ist ja auch ein bisschen schwerer.
Da ist von 4,xx bis 11,xx ALLES dabei - jeweils für eine komplette Tankfüllung und nicht nur 100 km hinter einem LKW, oder so.
Mir ist Rille wieviel Liter da durchgehen, wenn ich mit "Zeit kaufe" durch den rechten Fuß, dann ist's halt so. Genauso gibt's Fahrten mit viel Zeitpuffer, da steht dann die 5 vorm Komma.
PoWder
Wieso das Cabrio schwerer ist, ist mir sowieso ein Rätsel.
Bei Coupe ist mehr Blech oder Glasdach, und ich hab Stoff....lol....
Du musst mir bei Gelegenheit mal helfen, wie ich den Spritmonitor hier reinbekomme.
Kriegen wir hin - das Cabrio ist schwerer, weil durch das fehlende Dach die Stabilität mittels zusätzlichem Material wieder hergestellt wird.
Jetzt aber Ruhe hier im 71 PS oder 90 PS - Thread, sonst kriegen wir beide hinter die Löffel.
Mach ein Vorstellungsthread auf, da darfst Du schreiben was Du willst
PoWder
Bin nur mal gespannt auf den Verbrauch, angegeben mit 4,6 l im Schnitt..
kommt schon ungefähr so hin, nur eben anders herum betrachtet (Rückwärts)... LG
gib ihm einfach was er verlangt und ihr habt Spaß miteinander..
Das mache ich mit Bildern wenn mein Knubbel da ist.
Hole Dir den Shell Smartdeal und Tanke das Supderduper-Plus zum Super-Preis.
E10 kommt mir nicht in den Tank - weder in den 90-PS-Tank noch in meinen 44 Brabus-Tank.
PoWder
Ich habe den Deal schnell noch im Juli abgeschlossen - für 99 Euro
Seit August kostet's 20 Euro mehr...
Hallo
Plaudern bitte in der plauderecke.
Zurück zum thema (71 oder 90ps) bitte.
Mit freundlichen Grüßen
Hui, es hat dann spontan ein anderes Auto gegeben "schäm" Das ist nun aber wieder verkauft und jetzt möchte ich definitiv einen Smart zu meinem VW California
So, und nun lese ich mein Thema in aller Ruhe durch und guck, was es sonst noch so Neues gibt
Fahre selbst einen 90PS Handschalter und könnte mir nicht vorstellen einen 71PS Smart zu fahren. Du merkst den Unterschied sofort. Ist wie Tag und Nacht.
ich fahre den 71PS Twinamic und muss sagen: das reicht vollkommen. Wenn ich Spaß haben und schnell fahren will ist der Smart definitiv die falsche Wahl.
Für die kurze Fahrt zur Arbeit und kleinere Erledigungen ist das Auto eine sehr gute Entscheidung, vor allem wenn es um die Parkplatzsuche geht. Verarbeitung und Motortechnisch sind alle Modelle, naja, in Ordnung
Ich fahre Smart seit der ersten Generation und für mich reicht das Auto für die o.g. Aufgaben.
Warum habe ich mich für den 71PS Motor entschieden? Da ich die Turbo Probleme schon beim ersten Smart gehabt habe und somit 1 Bauteil weniger habe, das kaputt gehen kann. Klar, den Unterschied merkt man sofort aber für mich ein zu verschmerzbares Detail. Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden was für ein Motor/Getriebe/Ausstattung er wählt, einfach ins Autohaus fahren und mehrere Fahrzeuge probefahren, dann kristallisiert sich sehr schnell der richtige für dich raus.