Und wieso macht die Werkstatt vor Übergabe keine Probefahrt?
Probleme beim Bremsen
-
- fortwo
- smart_for_me
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Warum nur nach rechts? Das müsste bei Smart lange bekannt sein und wird hier sehr gut erklärt:
-
Gut erklärt.
Ich bin nun schon einige 453 fortwo gefahren, hatte aber nie dieses Problem. Warum tritt es also bei einigen auf, sogar sehr massiv, und bei anderen, ohne Nachbesserung, gar nicht? -
Ich bin nun schon einige 453 fortwo gefahren, hatte aber nie dieses Problem.
So geht es mir auch. Meiner hat das Problem nicht, und auch der Vorführwagen und der Werkstattwagen hatten es nicht. -
Es tritt nur ab und zu auf und auch nur wenn man über 90 fährt und man die Bremse über 80% betätigt. Das Problem sollen alle Smart haben.
Mir viel es auch erst nach der 10 Bremsung bei einem Stauende auf. Fahrt mal 120 und latscht voll in die Eisen. Der Smart wackelt nur so rum!
-
Die Smarts, die ich ich gefahren hab, hatten das Problem definitiv nicht. Da ich von diesem Problem weiß, hab ich sogar extra entsprechende Bremsmanöver ausgeführt, um es zu testen.
-
ist dein Auto beim Bremsen schwammig?
Wie fest hast du dabei das Lenkrad gehalten?
Hast du bei den anderen auch 20 -30 mal gebremst? -
Da ich von diesem Problem weiß, hab ich sogar extra entsprechende Bremsmanöver ausgeführt, um es zu testen.
Dito. Ich habe bisher ebenfalls bei den 453, die ich gefahren habe, speziell auf die Bremsproblematik geachtet. Da war wie gesagt auch immer alles im grünen Bereich. Der "grüne Bereich" war jetzt extra für Dich, grundi.
-
Ich habe diese Bremsproblematik bei mir so auch noch nicht festgestellt.
Wobei es sicherlich auch unterschiede zwischen normalem Fahrwerk und Sportfahrwerk gibt.
-
Ich hab grad mal bei meinem Serviceleiter nachgefragt. Die Probleme gab es bei der ersten Serie vom 453. Nach einem Update, was u. A. auch das ESP anders eingreifen lässt, ist das Problem weitgehend behoben. Aufgrund der ganzen Fahrwerkskonstruktion mit Achsgeometrie usw. wird es jedoch nie völlig behoben werden können.