Ich habe nur öfters mit FADING zu kämpfen
Probleme beim Bremsen
-
- fortwo
- smart_for_me
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
-
Grundi mein bester ...ich möchte dir nicht widersprechen ...die Teile sehen toll aus und für 160€ auch erschwinglich aber...
Die Scheiben sind nicht Wärmebehandelt! Sind aus dem gleichen Material wie Standardscheiben nur gefräst oder genutet. (Groove Disc und Black Dash)
Die Scheiben von EBC sind mehr Show und Shine als dass sie was taugen.Wobei die EBC Bremsbeläge ab RedStuff einfach Unschlagbar in Sachen Preis Leistung sind. Sehr gute Bremsleistung auch auf der Rennstrecke.
Ich fahre auf meinen anderen Autos Tarox-Scheiben mit Yellowstuff und bin sehr zufrieden, da Tarox alle Scheiben wärmebehandelt.
Aber ich möchte auch kein neues Thema zum...ist das Glas halb voll oder halb leer aufmachen.
-
Ich hab grad mal bei meinem Serviceleiter nachgefragt. Die Probleme gab es bei der ersten Serie vom 453. Nach einem Update, was u. A. auch das ESP anders eingreifen lässt, ist das Problem weitgehend behoben. Aufgrund der ganzen Fahrwerkskonstruktion mit Achsgeometrie usw. wird es jedoch nie völlig behoben werden können.
Dann Frag ich mich warum mein Smart von November 2016 macht. Smart hat da anscheinend Garnichts behoben und sitzt es aus. In 90% der Fäll geht es gut und man merkt es kaum aber wehe wenn man mal voll in die Eisen latscht.
-
Moin,
unser Smart ist auch bei einer Vollbremsung fahrbar. Selbstverständlich will das Fahrzeug aus nachvollziehbaren Gründen dabei nicht stur geradeaus fahren.
Ich halte das Lenkrad fest und alles ist gut.Nach über 10 Fahrsicherheitstrainings bilde ich mir ein das Thema Vollbremsung zu Beherrschen und rede also von Deinen 10 %.
Mein Erstwagen kann es natürlich besser, aber 4 Scheibenbremsen in der etwas größeren Dimension müssen ja auch deutlich mehr Masse zum Anhalten bringen.
Wenn ich mit meinem Auto nicht zufrieden bin hält mich nichts davon ab das Problem zu lösen - auch Verkauf ist eine Option.
PoWder
-
Das Ziehen nach rechts war wohl so heftig, dass der Serviceleiter sich geweigert hatte, die Wagen wieder an die Kunden raus zu geben.
Er hat auch bestätigt, dass es nicht oder kaum mit Beifahrer auftritt. -
So steht es ja auch in dem verlinkten Bericht: Wenn eine zweite Person mit im Wagen sitzt und hierdurch für einen Ausgleich des Gewichts sorgt, dann passiert quasi so gut wie nichts.
-
Tja ich fahre oft alleine und oft Autobahn da ist das nicht lustig. Da es ein Konstruktiver Fehler ist hat es jeder smart. Was ich ärgerlich Finde! Zumindestens im neuen Modelljahr hätte man die Fordre-Achse bei so einem Mangel überarbeiten können. Statdessen habe ich ein Plastik-Stoffdach. Da war der Gedanke an Einsparungen mal wieder größer als der Kundenfrieden.
-
Ich habe immer Gegengewichte auf der Beifahrerseite. 4x 25kg Säcke
-
Ha Ha Ha sehr witzig. Du solltest mal damit fahren. Da vergehen Dir die scherze