Die DOT-Nr. steht immer drauf
Außen nicht. Innen vielleicht... hatte keine Lust mich drunter zu legen. Der smart ist 6 Wochen alt. Sooo alt können die GJR auch nicht sein...
Die DOT-Nr. steht immer drauf
Außen nicht. Innen vielleicht... hatte keine Lust mich drunter zu legen. Der smart ist 6 Wochen alt. Sooo alt können die GJR auch nicht sein...
Da wirst du Recht haben. Jedenfalls nicht so alt, dass es Auswirkungen aufs bremsen haben wird.
Georg "Nasenbär":
Schreibst Du bitte noch die Radgröße mit in Deine Antwort?
Ich vermute mal vorne 165/65 15 Zoll und hinten 185/60 ebenfalls 15 Zoll.
Wenn Du kannst schaue bitte doch mal nach der DOT-Nummer - ungefahrene Reifen dürfen bis zu einem Alter von 3 Jahren als "Neureifen" verkauft werden, ordnungsgemäße Lagerung vorausgesetzt.
Es kann sein, daß Du nur Buchstaben stehen hast...
Bei der Gelegenheit prüfe bitte ob auf den Reifen "ROTATION und/oder OUTSIDE" steht.
Wenn die Reifen Laufrichtungsgebunden sind und irgendein sehr müder Bandmitarbeiter an einem Montag morgen noch nicht ganz nüchtern war...
Bei dem spontanen "versetzen" - mit wieviel Platzbedarf in cm ist ungefähr zu rechnen?
Mein gedanklicher Unterschied zwischen "nach rechts ziehen" und "versetzen" ist übrigens gerade eine Carrerabahn mit Schienen und der böse PoWder nimmt gerade Renner 1 und versetzt ihn in Spur 2.
Das war zwar nie nett, aber immer lustig. LOL
Mein Beispiel mit Nässeeinwirkung auf den Bremsvorgang sollte nur den Vergleich der verschiedenen Komponenten verdeutlichen - ich weiss, daß
Eure Bremsprobleme mit Nässe oder Glätte NICHTS zu tun haben.
Eine Bitte noch an andere User, die mit der Bremsleistung einer Vollbremsung nicht zufrieden sind: Bitte ebenfalls die Fragen beantworten - ich übernehme gerne die tabellarische Darstellung.
PoWder
Guten Morgen,
könnte ein Mod/Admin bitte die Beiträge zum Dach in einen eigenen Thread verschieben?
Im Thread "Probleme beim Bremsen" macht die Dachdiskussion nicht sehr viel Sinn und das Thema Dach
ist es definitiv wert besprochen zu werden. Nur unter "Probleme beim Bremsen" wird die Forensuche die Informationen nicht ganz so einfach "ausspucken".
PoWder
Wenn doch das BREMSPROBLEM so sehr stark ausgeprägt ist, könnte es durchaus sein, wenn ich bei 150 km/h das Bremspedal zu 80% durchtrete, es dann etwas lupfe und das Lenkrad los lass, dass der Smart dann so weit nach rechts zieht, dass er von der Fahrbahn abkommt, sich überschlägt und auf dem DACH landet.
So, Thomas, und wieso passt jetzt das Thema Dach nicht in diesen Beitrag?
Dabei frage ich mich gerade, warum haben die Amis ein anderes HANDSCHUHFACH? Hat das etwa einen sicherheitsrelevanten Vorteil bei einem Überschlag? Könnten wir das vielleicht HIER mal diskutieren?
Ja Ja grundi...
Ich habe da auch eine Frage:
Wenn ich die Person in dem nachfolgenden Bild bin, könntest Du dann direkt nach der abgebildeten "Streicheleinheit" noch eine Vollbremsung ausführen oder über Dächer reden?
Ich vermute mal vorne 165/65 15 Zoll und hinten 185/60 ebenfalls 15 Zoll
Moin,
so ist es. Serienbereifung eben.
Goodyear Vector 4 Seasons. Laufrichtung stimmt. DOT vorne 2716 hinten 2316. Luftdruck fahre ich immer vorne 2,3 und 2,8 hinten. Könnte ich mal testen mit dem werkseitig angegeben Luftdruck von 2,0 bzw. 2,5.
Ich wiege ca. 105 kg und der Versatz... keine Ahnung. Bin noch in der Spur geblieben.
Thomas, ICH hab keine Bremsprobleme!
ich habe jetzt hoffentlich alles dachbezogene verschoben. für weiter diskusionen bitte folgenden beitrag nutzen -> bild-vom-stoffdach-des-standard-42-modelljahr-2017
danke