Der mechaniker hats nicht gemerkt, s Fraule kam direkt heim und sagte, da stimmt was net...
Ich hab dann spaßeshalber die Räder kontrolliert und habs dann gesehen...
Der mechaniker hats nicht gemerkt, s Fraule kam direkt heim und sagte, da stimmt was net...
Ich hab dann spaßeshalber die Räder kontrolliert und habs dann gesehen...
.. na hoffentlich waren wenigstens auf den Achsen die gleichen Räder montiert. Kein Wunder das inzwischen viele den eigenen Wechsel der Räder favorisieren oder zu Ganzjahresreifen greifen. Ich kontrolliere stets Drehmoment und Luftdruck nach jeder Fremdmontage und das war oftmals auch gut so. Jetzt besser zurück zum Thema .. LG
Hallo,
Ich habe mir angewöhnt, beim monatlichen Luft prüfen, den Sitz der Ventileinsäte zu kontrollieren. Die waren nämlich, durch eine neue Reifenmontage ( anderes Fahrzeug ) gar nicht richtig fest. " Glück gehabt "
Was das Bremsen angeht, ich habe mir von ATE Ceramik Beläge einbauen lassen. Null Probleme ... und die Felgen versauen kaum noch.
VG
Hubert
Ich war in der werkstatt zum service und zum reifen welchseln hinten
Aber ich glaube ich hab den fehler das mann die vorderen auch wechseln muss
Hab am we auch nen smart fahrer zufällig getroffen der das gleiche problem hatte
Hänge mich mal mit ein. Ich hatte das Problem nun 2x und dass der Wagen extrem nach rechts zieht.
Eigentlich nur bei etwas festeren Bremsen und wenn das ABS kurz davor ist zu greifen. Getestet nun ein paarmal bei schnurrgerader Strecke/ Landstrasse. Hält man das Lenkrad nicht gut fest, landest im Graben! Also Achtung bein Nachmachen!!!!
Reifendruck ist OK, ich wiege 72 KG (also keine Atombombe auf dem Fahrersitz) und trotzdem.
Gelesen habe ich, dass Smart durchaus nachbessern kann, die Bremsen reinigt bzw. auf Freigängigkeit geprüft wird, entlüftet, der Abstand Bremstrommel/Belag verändert wird, die Vorspur neu einstellt und ggf. auch andere Software aufspielt wird . Das soll offenbar das Problem beheben.
Ich wäre bei so einem empfindlichen Fahrwerk somit vorsichtig irgendwas am Auto mit Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung, breiteren Felgen oder anderen Hobby Basteleien zu machen.
Zusammen mit meinem Motorruckeln wird das sicher noch ein Thema beim nächsten Servicetermin sein. Das muss dann eh noch auf Garantie gehen.
an deiner Stelle würde ich gleich zum SC fahren und die sollen nach den Bremsen schauen, nicht erst bei der Inspektion.
Ist bei meinem Wagen genauso. Tritt man stärker auf die Bremse, zieht der Wagen nach rechts.
Muss diesen Monat zum TÜV. Am 11.08. bekommt der Wagen frisches Öl und im gleichen Zug lasse ich auch die Bremsen demontieren um die Freigängigkeit der Kolben zu Prüfen.
Ist aber ein bekanntes Problem.
Bei mir war das auch so,
Spur einstellen lassen und danach gucken ob es weg ist. Bei mir war es nicht weg.
Nach Bremsscheiben wechsel aber schon.
Das Auto ist aber sowieso nicht Spurstabil mit Serienfahrwerk.
Bei unserem Smart 450 CDI war das auch so mit in der Spur rutschen bei Vollbremsung.
Das Serienfahrwerk beim 450er ist ja auch ne absolute Krankheit. Speziell die Modelle mit ESP, da ging man ja einen cm höher als beim Trust. Fährt sich stabil wie ein Wackelpudding...
Und auch das Fahrwerk des 453 ist ne Gurke, ich habe nun schon das Brabus drin.
Beim Gaswegnehmen oder beim Bremsen ergeben sich viele Wege, die Fuhre stabil zu halten. Irgendwo zwischen Angst und Gottvertrauen...
Ich werde, sofern ein Wechsel auf Grund Ermüdung ansteht auf PU gehen.
Das schlackerige Fahrverhalten ist kein Freudenquell. Wenn man nur in der Stadt rumgurkt merkt man das vielleicht nicht, aber auf der Piste muss man hellwach sein um nicht abzufliegen.
Durch den kurzen Radstand bekommt das Fahrwerk ohnehin eine besondere Würze...
Ich werde, sofern ein Wechsel auf Grund Ermüdung ansteht auf PU gehen.
Was ist PU?