Probleme beim Bremsen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Im Saarland, da ist die Auswahl nicht so groß. Ich war bisher immer in Saarbrücken, auch mit unserem Ersten, und auch immer super zufrieden. Sind 12km Wegstrecke und ich könnte zur Not auch mal mit dem ÖPNV dahin oder zurück. Wie schon gesagt habe ich gestern mit einem Techniker gesprochen der seit 98 dort ist, die Leute haben Erfahrung und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben.

  • Danke, interessant. Ich hatte zuerst vor einen Jahreswagen zu kaufen, dafür wäre ich dann auch weiter gefahren da das Angebot bei uns ziemlich dünn ist und die Preise dadurch auch höher sind. Bin aber jetzt beim Leasing gelandet, das Angebot von Smart ist derzeit sehr gut (kein Vergleich zu Sixt z.B.) und man kann auf den Punkt seine Wünsche erfüllen.

  • Bin aber jetzt beim Leasing gelandet, das Angebot von Smart ist derzeit sehr gut (kein Vergleich zu Sixt z.B.) und man kann auf den Punkt seine Wünsche erfüllen.

    Allerdings, im Dezember war es sogar noch günstiger.


    Manche informierte Quellen (smartpit.de) meinen, dass es am 01.02.17 eine neue Preisliste für das Modelljahr 2017.5 geben wird.
    Mit einer Preisanpassung (nach oben) wird gerechnet, vielleicht ändert sich auch was an der Serienaustattung.
    Entweder jetzt noch zu den alten Preisen bestellen oder abwarten. :)

  • @ grundi, super Idee ^^ muss mir dann das aber erst noch ins Französisch übersetzen :thumbsup:


    @ innocent, sowas hat der Verkäufer auch gesagt, meinte aber das wäre so gering dass man es vernachlässigen könnte. Ich frage aber nachher dort nochmal nach, guter Tipp!

  • Noch der Vollständigkeit halber meine Bremserfahrungen der 2.Probefahrt, 42er Passion mit 66kw und twinamic, wie der Erste natürlich mit Winterreifen. Im Grunde genommen das gleiche Verhalten wie beim Ersten, vorne leichtes "Schlingern" bei starkem Bremsen so ab 60-70 km/h. War jedoch eindeutig weniger ausgeprägt als bei der ersten Probefahrt und auch kein Problem, weil ich das Verhalten schon erwartet hatte :)
    Probleme in der Praxis erwarte ich damit nicht, man muss sich schließlich auch darauf einstellen, dass der Knubbel aufgrund der Kürze nicht den gleichen sauberen Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten hat wie ein deutlich längeres Fahrzeug. Mit ein bisschen Um- bzw. Wiedereingewöhnung fällt einem das wahrscheinlich gar nicht mehr auf.

  • Ich musste gestern auf der Landstraße zwischen 90 und 100 km/h in einer brenzligen Situation voll in die Eisen gehen -> keine Probleme.

  • vorne leichtes "Schlingern" bei starkem Bremsen so ab 60-70 km/h.

    Was erwartet ihr alle von dem Fahrzeug? Das ist keine Flunder mit 2,8m Radstand und 1,8m Spurweite, sondern ein Würfel mit hohem Schwerpunkt. Wo soll da die Stabilität her kommen?