Hallo Freunde der etwas schnelleren Fraktion.
Wäre es nicht möglich bezw.hat da schon einmal ein konstrukteur daran gedacht das navi mit dem tempomat zusammen zu schliesen?
Gedacht wäre es für die im Navi angegebenen Geschwindigkeiten automatisch ein zu halten.Langsamer ja, schneller nein.
Wäre doch überlegenswert.
Oder geht es vom Gesetz aus nicht da dem Staat die Rasereuro entgehen würden.
LG rudolf
Navi und Tempomat aufeinander abstimmen
-
- Modellübergreifend
- Rudolf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das würde schon wieder ein Schritt näher zum autonomen Fahren bedeuten. Dafür gibt es doch den Limiter.
-
Die Idee gefällt mir aber!
-
für mich dann aber bitte angegebene Geschwindigkeit plus 20 für innerorts und plus 40 für außerorts
-
Meine Frage deswegen da ich schon einige Euronen habe abdrücken müssen.Das Geld käme dann in die Urlaubskasse.
Sollte man einmal anregen, eventuell mit manuelem ausschalten.
Wäre vieleicht nur eine kleine Sache dies zu realisieren. -
Rudolf hast Du ein Smartphone?
Für Beifahrer gibt es eine App "Blitzer.de Pro", die meldet dem Beifahrer stationäre und mobile Blitzer (9,90€ p.a.)
Batterieverbrauch ist wohl vertretbar, ein Kabel für den Beifahrer und alles ist schick.
Der Beifahrer muss auch gar nicht auf's Handy schauen, die App macht sich piepend bemerkbar.Immer wenn ich einen Beifahrer dabei habe gefällt mir die App... Mobile Standorte aus meiner Erfahrung zuverlässig erfasst.
PoWder
-
Powder, so jung bin ich nicht mehr dass ich ein Smartphone brauch.Ich habe ein Sony z3 was sich aber nicht mit'm Media verbinden lässt.Aber ich habe ein tomtom go1015 mit #ivepudate.Das habe ich zwischen Tachoeinheit und Mediabildschirm geklemmt.Das darf mir die Blitzer sagen.
Gut, das Media warnt mich ja auch durch den einstellbaren Piepston vor Geschwindigkeitüberschreitung,wäre aber doch eine schöne Spielerei wenn das navi mir da etwas entgegen kommen würde und mich selbständig etwa abbremst. -
Technisch gesehen könnte man was basteln...
-
Wollte ich noch mal anstossen.
Realisierbar???
wünsche allen eine guten Rutsch. -
Realisierbar???
Die Technik kann man schon kaufen... bei BMW und sicher auch bei anderen "Premiummarken".
Bei denen orientiert sich sogar die Automatik an den Navidaten. Schaltet runter, wenn ein Kreisverkehr kommt.