Ah okay... dann wie schon oben beschrieben mit der Werkstatt mal klären. Nicht Chats ist unmöglich, Tooyooo.. nee Smart
Unterschiedliches Bremsgefühl bei zwei 453ern
-
- fortwo
- Tulac
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Genau so wird's gemacht. Aber gut zu wissen, dass es schon technische Unterschiede zwischen dem 71PS und 90PS Varianten in den Bremsen gibt. Wusste ich vorher nicht.
Bei meinem vorherigen Smart hatte ich es tatsächlich geschafft innerhalb von knapp 2 Jahren die Bremsklötze komplett runter zu fahren. Ich bin mal gespannt, wie es bei dem Neuen sein wird.
-
Meine Frau hat ein 42 Cabby und ich einen 44. Beide bremsen zufriedenstellend.
Mein vorheriger Wagen war ein SUV und damit deutlich schwerer und auch schneller. Die Bremsanlage hatte ein "bisschen" mehr Biss als der Smartie.Ich an Deiner Stelle würde mit dem Techniker beide Fahrzeuge direkt hintereinander fahren und DANN erst die Erklärung anhören wollen.
PoWder
-
Vielleicht ist ja deine Bremse richtig und die vom Leihwagen falsch eingestellt. Beschwer dich doch lieber über den Leihwagen, dann bekommst du wahrscheinlich die ehrlichste Antwort. Meine Erfahrung war bisher, dass Techniker vom SC hinter jeder technischen Frage eines Kunden wohl eine Reklamation befürchten (wahrscheinlich auch müssen), vielleicht auch nicht für alles eine plausible Antwort haben zumindest sich aber teilweise denken “Die Leute stellen sich aber auch manchmal an”.
-
Das ist alles möglich. Ich gehe relativ offen mit meinen Anfragen um und bin da auch sehr ehrlich und versuche eine freundschaftliche Beziehung zum SC Mitarbeiter zu bekommen. Immerhin muss dieser mir ja die Jahre zur Verfügung stehen und das erwarte ich auch irgendwo als langjähriger Kunde - selbst oder vielleicht gerade, weil es ein Leasing-Fahrzeug ist.
Was ich nicht so gern habe ist, dass man als Kunde direkt wie ein Unwissender oder (Sorry) total Verblödeter Kunde abgestempelt wird, der ja nicht einmal die Bedienungsanleitung in die Hand genommen hat. Wenn einem direkt signalisiert wird, dass es ein "Bedienerfehler sein muss", obwohl es keiner war... so als Beispiel.
Am FR weiß ich mehr
-
FR vorbei, leider war der zuständige Techniker/Bearbeiter nicht da und ich konnte ihn nicht dazu interviewen. Werde das weiter beobachten für mich. Die heutige Fahrt mit meinem eigenen Fahrzeug habe ich gleich als extreme Testfahrt gesehen und musste einige Male extrem bremsen. Ich weiß gerade nicht, was mit den Leuten auf der Straße los ist (haben wir Vollmond?), aber irgendwie waren heute fast alle gegen Smart auf der Straße - so mein Gefühl... Muss mich noch immer beruhigen - echt, was es für Spacken auf den Straßen gibt.. Sorry...
-
Ich an Deiner Stelle würde mit dem Techniker beide Fahrzeuge direkt hintereinander fahren und DANN erst die Erklärung anhören wollen.
So sehe ich das auch. Aber lass den Techniker selbst fahren. Am Besten erst deinen und dann den Ersatzsmart. Wenn er dann dann ins Lenkrad beisst, wird ihm das besonders deutlich.