mein Smart wird in Orange geliefert, ich möchte das die Frontgrill auch in der gleichen Farbe ist, das kostet bei MB aber gleich mal
500€, das würde ich mir gern sparen und suche günstigere Lösungen. Ist es ohne großen Aufwand also schrauben möglich die Klappe zu
entfernen und einfach in Orange zu folieren? Ich bin handwerklich sehr! unbegabt, MB meint da muss alles vorn abgebaut werden was bei
deren Stundensatz dann die 500€ ergibt.
Alternativ gefällt es mir auch in auch in Weiß was es ja serienmäßig für glaube 60€ gibt und schön zu dem Orange passt.
Habt Ihr da ein paar Tipps für mich?
vielen Dank
Frage Frontgrill
-
- fortwo
- Tilo74
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...die Serviceklappe ist immer in Wagenfarbe! Meinst Du evtl. den Frantgrill?
-
na das Ding was vorn dran ist, das wäre bei mir nur in schwarz zu bekommen, was mir aber nicht gefällt.
Luftklappen habe ich auch schon mal gehört dafür, aber Frontgrill klingt auch ganz gut. -
...suche mal bei mbgtc.de. Dort könnte etwas dabei sein. oder ausbauen und lackieren lassen. Weiß gerade nicht ob es dazu eine Anleitung im Forum gibt. Suche bitte mal unter Anleitungen im Forum.
-
ich möchte das die Frontgrill auch in der gleichen Farbe ist
Ich würde den Frontgrill auch als Frontgrill bezeichnen.
-
Den Frontgrill kann man mit sehr sehr sehr viel Kraft ohne Ausbau der Frontschürze abziehen.
Wenn du das machen willst, fange oben links in einer Ecke an. Finger in die Waben rein und mit Ruck mehrmals ziehen. Am besten wenn du ein oder zwei Rasthaken gelöst hast, einen Plastikkeil zwischen schieben.
Ich hab das auch so gemacht und hab vorne auch den Radarsensor drin. Ging ohne Probleme. Alternativ kompletter Ausbau der Frontstoßstange.
-
@wjavixxassuj, er schreibt...
Ich bin handwerklich sehr! unbegabt,da halt ich den Tipp für kontraproduktiv, falsch gemacht und eine Nase bricht ab etc., Gril im Ar***
Ausserdem, folieren? wer will die ganzen Waben den freischneiden? Einzige Lösung ist, den Grill in Wagenfarbe zu lackieren.
-
Mach das besser nicht, der smart wirkt dann schmaler
-
Da muss ich Rafael allerdings Recht geben.
Unterer Grill, Spiegel/-dreiecke, Türgriffe, Lüftungseinlass, Heckblende....., alles schwarz. Da sieht der Frontgrill in weiß sehr deplaziert aus. -
Stimmt, so habe ich das gar nicht gesehen. Vielen Dank für den Hinweis.