Fehlermeldung: "Anhalten - Motor abstellen"

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Lieferzeit ist mit Januar angegeben - der Smart wird bis Mitte März 2019 bezahlt und ist damit nutzbar. Von daher sollte das alles klappen.


    Der Smart steht mehr in der Garage rum - ich fahre aktuell zu 95 % Dreirad. Das Wetter lässt das immer noch zu - ich habe mir jetzt extra eine Winter-Hose fürs Mopped gekauft :)
    Im Stand kann er mit der Motorwärme gut umgehen :thumbsup:


    PoWder

  • ...gratuliere Thomas, die Fahrzeuge von VW sind nicht die schlechtesten. Angela ist sehr zufrieden damit. Solange alles läuft ist auch der Service prima. Im Bedarfsfall ist es wie bei den anderen Herstellern auch. Ich bin überzeugt dass die sicher einen Ausredenkatalog teilen. :D


    Aber im Großen und Ganzen ca. 1.700.000 problemlose Kilometer mit VW in den letzten 30 Jahren. :thumbup:

  • Liefertermin Januar? Welches Jahr?
    Ein Kollege von mir wartet schon seit Sommer auf seinen bestellten Tiguan.
    Die Nachfrage nach Neuwagen scheint im Moment (vielleicht durch den Dieselhype) abnorm zu sein.
    Wünsche viel Glück und vor allem Zufriedenheit mit dem Neuen.

  • Die Lieferzeiten sind nicht durch eine hohe Nachfrage, sondern durch die aufwendige Zulassung (neuer WLTP Messzyklus) bedingt. Die Prüfungen dauern sehr lange, da jede Änderung zum Standard (Schiebedach, Soundsystem, Bereifung, usw. und die Kombinationen davon), die den Verbrauch beeinflussen kann, separat geprüft werden muss. Zuerst werden die Volumenmodelle geprüft, dann kommen die weniger nachgefragten Modelle dran.
    Manche Modelle haben derzeit erwartete Liefertermine im Juni 2019, allerdings ohne Gewähr.

  • Die Lieferzeiten sind nicht vergleichbar - wie auch bei anderen Herstellern laufen die nicht vom gleichen Band...

  • Ich war gestern auf der VW Seite zwecks GTI oder R Golf...aber ich hab da keinen Konfigurator gefunden!?
    Warst Du beim oder hast Du vorher online konfiguriert?